Benzin tropfen unter dem Roller? und was sollte zuerst geprüft werden

  • ...neu und schon ein Problem :knirsch:

    ich habe seit 3 Tagen immer ein paar Tropfen Benzin unter dem Roller..kommen so alle 30 Minuten ein neuer hinzu..im Bereich unter dem Sitz

    wie komme ich an den Benzinschlauch und kann der evtl lose sein? ich meine das gute Stück hat erst 2500 km runter...

    da er lange stand was sollte ich zuerst mal alles so durchchecken? also zündkerze habe ich schon mal erneuert...wie lange halten die dämpfer ca. ist ja immerhin schon von 94 das Teil?

    thanks

  • was die Tropfen angeht würde ich mal die Schläuche checken, ob sie nicht rissig sind,
    und ib der Gaser i-wo leckt.

    MfG
    Knolle

  • mein roller hatte das gleiche problem auch nach 12 jahriger standzeit, der benzinhahn war undicht.
    wenn er lange nicht genutzt wird, kann es sein, das er undicht wird. das liegt daran, das wenn der vergaser wieder
    im benzinhahn den unterduck erzeugt, um das benzin zum laufen zu bekommen. und der unterdruck macht ihn eben evtl undicht.

    mfg sferarunner

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (17. Juni 2009 um 19:25)

  • Wenn du wissen willst ob der lagt musste den Motor mal laufen lassen und die Schläuche checken. Von hinten/rechts/oben bis zum Vergaser.

    Ich hatte sogar mal neue in der Werkstatt dran machen lassen. Haben 2 Wochen gehalten. Jetzt fahr ich seit ner Ewigkeit mit dem Überlauf Schlauch von der Batterie. Gabs dabei. 2 Kabel Binder und das ganze passt :D

  • der benzinschlauch von würth taugt wirklich was den gabs bei und im praktiker den fahre ich jetzt seit kanpp 8 t km und bock steht immer draußen

  • Hallo scooty !

    Willkommen im Forum !!! :applause: :applause:

    Am Besten die linke Seitenverkleidung und den
    kompletten Luftfilterkasten demontieren,dann
    hast Du gut Zugriff auf die üblichen Verdächtigen,
    sprich Benzinhahn,Schläuche und Vergaser,welche
    Du dann checken solltest.

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi

  • nicht vergessen den tanküberlauf vill vollgetankt und dann inen sonne gestellt dass der tank durch ausdehnung überläuft

  • Zitat

    Original von info-lcc
    nicht vergessen den tanküberlauf vill vollgetankt und dann inen sonne gestellt dass der tank durch ausdehnung überläuft

    also ich werde mal am weekend alles checken...aber der tank war fast leer..das kanns nicht gewesen sein

    aber danke an alle für die guten tips

    gruß
    dieter

  • Ich würde erstmal im Ruhezustand den Kraftstoffschlauch am Vergaser abziehen und über ein Auffaggefäß (altes Gurkenglas, KEIN Kunststoff) halten.

    Da darf eigentlich nichts (außer dem Schlauchinhalt) rauslaufen.
    Wenn es doch permanent weiter läuft, Benzinhahn wechseln.
    Zudem würde ich mal den Vergaser reinigen, denn selbst bei einem defekten Benzinhahn müsste das Schwimmernadelventil im Vergaser ein Überlaufen verhindern.

    Es schadet auch nichts, die Schläuche (Benzin- und Unterdruckschlauch) zu ersetzen. Sind meistens hart und unflexibel. Kosten ja nicht viel.

  • ...also er tropft jetzt ur noch aus so einem schwarzen schlauchzwischen vario und hinterraverkleidung? wo kmt den der schlauch her????

    immer nach fahrt die ersten 15min nach dem abstellen tropft da ein rest benzin raus kommt der vom vergaserüberlauf oder so??

  • Jop, Vergaserüberlauf.

    a) Dein Benzinhahn ist kaputt oder/und
    b) Dein Schwimmer im Vergaser hängt, das Ding läuft voll (weil der Hahn kaputt ist) und es tropft raus.

    Gruß

  • schwimmer einlass? wie komme ich daran oder wo sitzt das? also benzinhahn ist geprüft , benzinzulaufleitung und unterdruckschlauch is auch neu... tropft täglich mehr :(

    ..und springt bei feuchtigkeit immer noch sauschwer an trotz neuer membrane neuem ass neuem lufi und neuer kerze....nervt langsam :wallbash:

  • ...jetzt überlege ich mir mal nen neuen gaser zu gönnen....kann ich statt kennzahl BD auch QD nehmen? was sagen die Buchstaben eigentlich aus?

    zur Zeit habe ich Dellorto PHVA 14BD drin und ich wollte auch nicht großartig umbauen müssen...was soll ich nehmen :(

  • Für den Vergaser gibt es doch sicher auch die passenden Dichtungen zu kaufen!? Warum also gleich einen neuen kaufen zumal ich selber meistens nur die 17,5 Gaser finde. Glaub den kleinen zu finden ist gar nicht so einfach.

    Ich würde nochmal alle Leitungen checken den Vergaser zerlegen, reinigen und überall wo es geht neue dichtungen zwischenlegen.

    P.s: Wenn es bei dem Schlauch leckt der in die Vario reingeht solltest du vorsichtig sein. Das ist der Ölschlauch und geht vom Öltank zur Ölpumpe. Aber Öl und Bezin sollte man gut unterscheiden können.

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (20. Juli 2009 um 12:07)

  • HIII

    ich meine den benzin einlass wo der stützen drauf sitz und das benzin rein lässt !

    Es kann sein das die schwimmer dichtung un dicht ist Die dichtung liegt im schwimmer deckel drin ! oben drauf

    Guck die mal nach und guck gleichzeit nach ob er ihrgend wo am vergaser feucht ist wenn er schlecht anspringt im bei feuchten wetter zieht er falsch luft ! :P

  • ...also benzinhahn ist ok es tropft aus dem gaserüberlauf...
    kann ich den nicht einfach zuklemmen? bis ich mal zeit für ne schwimmerreinigung habe??

    was kann passieren wenn ich ih dichtkneife?

  • hiii


    ja kannst du auch aber besser wäre ist wenn du den gaser zerlegen tuhst ! und ihn reinigen tuhst

    aber erst mal kannst du ihn zumachen :hehe: :hehe:

  • soo ich grab das hier mal aus um keinen neuen fred aufmachen zu müssen...

    hab meine NSL gestern mal kurz angeschmissen (ohne pott) nur um zu gucken ob se auch läuft ehe ich alles wieder zsmbaue und dann dumm gucken...

    mit bissl startpilot im luffi sprang sie nach ein paar kicks an und ich hab sie dann auch nur 3 sek laufen lassen, weils ohne pott doch recht laut ist und der gaser wg. standgas use noch fals eingestellt ist....

    aber schon anch diesen 3 sek laufzeit kamen unmengen an benzin ausm vergaser... ist sehr komisch denn er ist frisch gereinigt, der überlauf ist zu und der schwimmer klemmt nirgends...

    hat sonst noch wer ne idee?
    ich check gleich mal fix die dichtung aber soweit ich sehen konnte war alles dicht -.-

    hilfe xD

    greetz


    EDIT: problem gelöst.. ich habe zwar keinen blassen schimmer was das gewesen sein könnte aber nachdem ich den gaser nochmal auseinandergenommen hab hab ich durch die schwimmerkammer wasser laufen lassen und gesehn dass alles dicht ist... überlaufventil zu... und nochmal eingebaut.. nu is alles trocken ... was auch immerdas gewesen ist, es ist weg xDD...

  • hi

    wollte auch nochmal den thread ausgraben um kein neuen aufzumachen.
    Und zwar tropft er bei mir an so ein verbindungsstück vom auspuff der zu der verkleidung über den zylinder geht.
    Ich hoffe es ist verständlich:).
    Ne ist aber ehrlich komisch ich hab mir alles genau angeguckt und er leckt einfach da am auspuff. und es läuft dann den ständer runter. wär cool wenn ihr mir ein tipp geben könntet!
    danke

    ach noch was, seit dem springt er wenn er kalt ist ganz schlecht an. ich muss mindestens 20-30 mal treten!

    Einmal editiert, zuletzt von enzo (14. September 2009 um 20:19)