Ist ein RST Getriebe länger als NSL?

  • Tach,
    ich hab folgendes Problem: Ich hab mir ein 80er Getriebe besorgen wollen und nun ein 50er RST Getriebe geschickt bekommen :knirsch: . Da stellt sich mir halt nun die Frage ob das zumindest ein bisschen länger ist als das "normale" vonner NSL dann bräucht ich halt nur noch ne RST Kupplung mit Wandler und wär damit erstmal glücklich.
    Bräucht ich dann eigendlich nen Riemen von der RST odr der NSL?

    Bitte helft, ich verlier langsam die Lust noch zu schrauben.

  • entweder schick es zurück oder verkauf es weiter. nsl 50 und rst 50 müssten gleich kurze getriebe sein, klar das 80er getriebe ist länger.
    und der riemen ist bei beiden 50er gleich, nur der riemen der nsl 80 soll angeblich 2 mm länger sein.

    mfg

  • Sicher?
    Dann glaub ich das Getriebe ist zumindest etwas verändert. Das Primär Getriebe hat 13/39 und das sekundäre 14/48, das entspricht doch nicht dem NSL Getriebe oder?

  • du, sogenau weiss ich das nicht, aber ich denke, wenn es doch unterschiedlich sein sollte, ist das bestimmt kaum messbar über die geschwindigkeit. da wird sich bestimmt nichts tun. und wenn dann nur 1 oder 2 kmh unterschied^^

  • Also ich hab mal ein bisschen hier auf der Homepage gestöbert und folgendes herausgefunden:
    Das Primärgetriebe einer RST hat 11/40 Zahne das einer NSL 80 hat 14/36. Meins hat 13/39 Zähne, ist also länger übersetzt als original.
    Ich denk mal ich behalts und probier aus was es bringt.