Distanzring raus.

  • Nabend.
    Also wie der name schon sagt hab ich heut den distanz ring entfernt.
    jetzt das aber:
    ich verspüre keine leistungssteigerung der roller fuhr vorher schon 60 dachte mit offenem ass.
    ausser nen schlüsselanhänger hab ich nix gewonnen.
    und jetzt tropfst es unter dem roller hab mal geguckt is öl, konnte aber nich die genaue stelle des tropfens lokalisieren.
    Hat einer von euch ne ahnung was da los ist?
    mfg

  • Hallo erstmal,
    das mit dem Öl hatte ich auch, ist an dem Schwimmer am Öltank ist 2T Öl.
    Mach mal die rechte Verkleidung ab und schau mal da wo der Schwimmer sitzt nach, ob da an der Dichtung Öl raus kommt. wenn ja machs wie ich, Schlauch-Schelle drum. Aber Achtung nicht zu fest machen, da der Tank ja aus Kunststoff ist. Es kann auch sein das unten am Öltank wo der Schlauch zum Gaser geht, eine Undichtigkeit ist.


    Wenn du nen offenen ASS hast, würde ich auch die Drossel im Krümmer raus machen. Ist die Leistungsbremse Nr.1


    Grüsse Chio.

  • hol dir mal nen neuen keilriemen.. hat bei mir 8 kmh gebracht. wenn dein alter riemen schon vielleicht total fertig ist, dann kann er die kraft auch net mehr so gut übertragen wie ein neuer..
    was auch hilft, ne größere düse und luffi bearbeiten..
    dann merkste was.. :)

  • Jo danke erst ma für die hilfe.
    Also Tuning-Krümmer is unterwegs.
    Jetzt wollte ich ma neu bedüsen, für mich stellen sich die fragen:
    Wie weiß ich denn genau welche HD ich da rein setzen muss?
    Und bekomm ich Düsen auch beim normalen Piaggio händler? (Wenn nicht, wo kann ich denn welche bestellen?)

  • Welchen Versager hast du denn drinne.?


    Am einfachsten ist es wenn du den Vergaser auf machst und schautst welche Düse drinne ist.Dann wärst du auf der sicheren seite.


    Die Hd´s bekommste beim vernünftigen Pia Händler.
    Oder du hast eventuell nen freien Händler oder Tuner für Roller umme Ecke.



    Lg Lars

  • Also hab den Standard drin meine es wär der 14er.
    Wollte neu bedüsen, weil das Kerzenbild schon leicht weißlich ist.
    Wieviel größer müsste denn die neue HD sein?

  • Naja da er einen offenen Ass drinne hat sollte er schon neu bedüsen.


    In dem Ori ist glaube ich ne 60 Hd drinne.
    Dann kannste es mit ner 65er probieren.


    Wenn ich mit Irre verbessert mich.


    Lg Lars

  • ich möchte nicht altklug klingen, aber lasst den roller doch mal wie er ist.
    Richtiges Tuning fängt beim Zylinder an und hört bei der Wahl der richtigen Bremsen und Reifen auf.


    Richtiges Tuning kostet Geld!
    Durch das Fahren mit offenem Roller im Straßenverkehr gefährdet ihr nicht nur euer Leben, sondern auch das von anderen. Die Bremsen der Sfera sind nicht die Besten(!!)


    Die Grünen sind garantiert nicht dümmer als die Leute die tunen. Und spätestens wenn du zufällig nen Unfall baust, muss ja noch nichtmal deine Schule sein, bist du fällig.


    Jetzt überleg mal. Ein Roller ist halt ein Verkehrshindernis und wird es mit 50 Legalen KM/H Immer bleiben!


    Willst du nur weil du 70 fahren kannst deine Komplette Führerschein-Karriere und deine finanzielle Existens aus Spiel setzen?


    Ich meine: Du zahlst wenn du einen Menschen anfährst und die kriegen Spitz das an deinem Roller was nicht stimmt, (du kannst mir ruhig glauben das sie das bei personenschäden garantiert herausfinden), kannst du deinen Führerschein abgeben und blechst dein ganzes Leben lang. Sind 20 KM/H mehr das Wert?
    Sicherlich nicht.


    Wenn du haizen willst, warte bis du 18 bist und hol dir eine Richtige Maschiene oder Tune dein Roller und fahr öffentliche Rennen.


    lg


    PS: Diese ganzen Tuning-Möglichkeiten bringen im Grunde genommen nichts vor Allem der ASS, Die HD und so weiter steigern die Motorleistung vielleicht um 0,1ps..
    naja weiter so!

  • SFERRARISTI : ty für die info
    hakkuh : Ich bin schon über 18 und nen armer berufsschüler da reicht das geld nich fürn ordentlichen motorrad lappen.
    Nix gegen dich, aber sie das ganze nich so pessimistisch :), es ist mir schon bewusst was ich da tue.
    Aber es muss ja nicht immer was passieren, ich weiß es gibt immer ein erstes mal.
    Ich respektiere deine meinung und finde es gut das es noch so welche wie dich gibt, die drauf achten das alles recht und ordnung hat.
    mfg

  • glaub mir mir gehen die scheiss regeln genau so auf den sack wie dir, leider muss iergendwo ne grenze sein. und hierzulande wird schon lange nicht mehr so lasch kontrolliert wie früher.
    btw: jeder 2. roller ist schneller als er dürfte

  • @ der_neue


    Stimmt, es muss nichts passieren, aber es kann durch Unachtsamkeit anderer manchmal schneller der Fall sein, als einem lieb ist.


    Bin selbst erst im Februar von 'ner Autofahrerin vor 'ner Tankstelleneinfahrt umgebügelt worden und dabei ist der Roller über den Gehweg (!) und hinten in einen geparkten Wagen rein - hätte auch leicht noch ein Fußgänger dazwischen sein können...


    Hatte auch schon nette Abflieger durch Bltzeis, 'ne Ölspur...


    Das sind Gefahrenpotentiale, die man weder einschätzen, noch wirklich beherrschen kann - bezüglich solcher Dinge bin ich kein Pessimist, aber aus Erfahrung inzwischen Realist.



    --- snip ---



    @hakku


    Sagt Dir dieses Setup was? :D


    Rollermodell (e): Sfera NSL (1)
    Zylinder: 70cc DR Evo
    ...
    Vergaser: 17,5 DellOrto
    ...
    Luftfilter: Überarbeitet
    Variomatik: Hebo Next Generation
    ...
    Keilriemen: verstärkt
    Kupplung / Federn: Schwarze Polini
    ...
    Ansaugstutzen: offen
    Federbein(e): ori (überarbeitet)


    Da hilft im Ernstfall auch kein Führerschein Klasse B...



    --- snip ---



    Last but not least - die Trommelbremsen der Sfera sind sicherlich nicht die besten, aber bei richtiger Pflege selbiger und beherztem Zugreifen (was man aber nur mit viel regelmäßigem Üben hinbekommt), sind die erzielbaren Bremsleistungen mit über -8 m/s² gar nicht übel (gemessener Spitzenwert -12,1 m/s² !)...


    (Quelle der Messdaten: http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=15581)

  • Quote

    original von harrygoe... Da hilft im Ernstfall auch kein Führerschein Klasse B...


    das hab ich mir auch gedacht... :geil: :D


    @ hakkuh
    trotzdem schickes setup ;)