Wunschfarbe als Sprühdosenlack

  • Habe gerade eine Firma im Internet entdeckt, die "Wunschfarben" zum Lacken in Spraydosen (400 ml) abfüllt - das bezieht sich auf Farben, die irgendwann mal original durch irgendeinen Fahrzeughersteller (PKW, LKW, Motorrad) lackiert wurden.

    Sollte also jemand aus der Dose lackieren wollen/müssen und hat Schwierigkeiten, "seine Wunschfarbe" irgendwo zu bekommen (z.B. bei der Restauration eines älteren Gefährts) ...

    Gemäß Seiteninhalt stehen ca. 51.000 verschiedene Autolackfarbtöne (auch Metallic- und Perlmuttlacke) zur Verfügung, auch RAL-Farbtöne können abgefüllt werden.

    Ist zwar mit derzeit EUR 15,90 (inkl. MwSt.) je Dose kein wirklich billiges Vergnügen, aber immerhin ist es unter Umständen eine Alternative.

    Folgende Angaben können zur Farbwahl gemacht werden:

    Baujahr,
    Farbcode,
    Farbton,
    Hersteller,
    Kategorie,
    Sparte (PKW, LKW, Motorrad)

    Wird anhand der gemachten Angaben kein passender Lack/Farbton gefunden, setzt man sich per e-Mail oder telefonisch mit dem Auftraggeber in Verbindung.

    ALPA Industrievertretungen GmbH
    Pilgramstr. 16
    74081 Heilbronn

    http://www.profiautolacke.de

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (15. Mai 2009 um 18:50)

  • also die bekommste bei uns bei jakobs autoteile auch und sind meine ich noch etwas billiger kosten auch um die 14 euro.

    einfach farbnummer angeben und die mischen die und füllen die in spraydose ab.

  • Mag sein, aber das muss man auch erst mal wissen...

    Falls das diese Firma (A.Jakobs GmbH) hier ist, ist das nämlich aus der (ohnehin eher wenig informativen) Internetseite nicht ersichtlich...

    Bekommt man bei denen die richtige Farbe auch ohne Farbcodeangabe anhand sonstiger Angaben wie Hersteller, Typenbezeichnung und Baujahr - z.B. BMW, R27, 1963?

    Falls ja, sollte man sich die Adresse auf jeden Fall merken, zumindest, wenn man immer mal wieder mit älteren Fahrzeugen zu tun hat.

  • also hier in paderborn gibts auch nen laden, der verkauft dir für 12,50€ ne 400ml dose mit wunschlack.
    er mischt dir das vor deinen augen, und da ists egal ob perleffekt, metallik oder uni lack..
    nimmste 3 dosen fürn ganzen roller, und wenn du das vernünftig machst,
    dann sieht man das auch net, obs mit der dose oder pistole gemacht wurde.
    ich hab ne gfk stossstange mal mit ner dose lackiert und es sah richtig gut aus.
    keiner ist drauf gekommen das es net mit der pistole lackiert wurde..

    man muss sich also net supergute farbe und ne pistole mit kompressor nehmen,
    ich find das mit der sprühdose ist echt eine gute alternative^

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (21. Mai 2009 um 22:22)