Vergaser Problem

  • Moin und Mahlzeit!

    Habe nun meinen neuen S6 Sport Zyl drauf, hab ganz nebenbei auch noch nen neuen Yasuni R black Edition montiert!

    Nun aber zu meinem Prob: Wenn der Roller warm ist, geht er nicht sofort in das Standgas, sondern dreht noch ne ganze Weile auf höheren Touren!?

    Bedüsung ist in dem 17,5er Dello ori, bis auf die HD, habe ne 80er rein gedreht!

    Nebenluft zieht er nicht, hab ich soeben nach gesehen, Luffi ist auch sauber! Was kann es denn noch sein?

    Bin für jede Info dankbar...

    Greetz

  • Also raus?

    Werde es morgen mal testen.....

    Gruß

  • Du ich bin gerade echt am überlegen.
    Im Dellorto Handbuch stand es auch nicht so drin. Es gibt die Leerlauflufteinstellschraube an 2 Stellen bei den Vergasern, enimal zum ASS hin und einmal hinten beim Luffianschluss. Bei der Sfera Ist der ja hinten.
    Denn beide waren umgekehrt einzustellen. Ich glaube wenne reindrehst hinten verringerst du die Luftzuvor und vorne ist es beim reindrehen anreichernt wenn ich mich nicht täusche. Aber das hörste ja dann beim einstellen.

  • So, habe mal ein bißchen dran gedreht und ich denke ich habe ne brauchbare Grundeinstellung! Ist halt schwer momentan, da der Zyl ja noch nicht eingefahren ist!

    Da ist ja noch nix mit ZK Bild checken!

    Greetz

  • Tach Jungs und Mädels(gibts hier welche?)!
    Erstens: Respect an Gangster fürs Wiedererschaffen der Site!Congratulations!
    Zweitens: Problem mit 17,5er:
    hab den 14er gegen 17,5er ausgetauscht und auf Leistungssteigerung gehofft, aber nix da!Ori 65er HD ist wohl der Grund,oder?
    Hab die Ori-Nadel aus dem 14er behalten, denn mit der dicken wollte er gar nicht klarkommen.
    Erst nachdem ich den Luffi(Ori-Kasten mit Red Sponge drin) wieder auf Original-Öffnungen begrenzt hab, lief er einigermaßen.Leistung die selbe, wie davor.
    Wie soll ich jetzt vorgehn, um Leistung zu erhöhen.
    Außerdem ist unten am Deckel so ne Ablass-Schraube, die ich vorerst zugemacht hab, weil da dauernd was raustropft.was soll ich da machen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!
    Ach so - Frohe Ostern Euch!

  • Hi. Danke für deine Glückwünsche und ja es gibt hier ein Mädel ( sfera-girl).

    Also dass du unten den Vergaser zuschraubtest war ok. Ob die Düse richtig ist musste ja sehen durchs fahren, das nennt man Vergaser absimmen. Ist die Zündkerze dunkel bzw schwarz? Wenn ja muss die Düse kleiner werden.

  • Hi,

    wenn der Motor mit dem offenem Lufi schlecht läuft versuch mal das über die Gemischschraube zu regulieren.

    Das hatte ich bei mir auch das der voll schlecht Gas angenommen hat usw.

    Einfach mal in kleinen Schritten rein oder raus drehen und testen:-)