wie findet ihr die honda mtx?

  • Was haltet ihr davon?
    Denkt ihr die läuft noch bei dem Preis?
    Die müsste doch mit dem Schaltgetriebe besser abgehn als die ori-sfera, oder?

    Hier ein Link, welche ich mir vorgestellt habe: *klickmich*

  • Aslöö: Optisch ist wie immer Geschmack ;)
    Hab bis jezt' noch nichts schlechtes von den Teilen gehört (aber auch nicht viel gutes ;) Also so bekannt' is nich^^) und zum Anzug^^
    Natürlich mehr ;) Du bestimmst ja den Schaltzeitpunkt jedes mal individuell ;)
    Ich denke man kann' eine Vario nie so gut abstimmen, dass sie einem Schaltgetriebe (grade hier, 4gang!!!) gleichgestellt ist, in Sachen Anzug und vorallem: FAHRVERGNÜGEN! :D
    Vario ist zwar manchmal bequemer...aber wenn du an der Ampel losfährst, und den Motor röhren lassen kannst, und jeden Gang bis ins letzte Quentchen Drehzahl ausfahren kannst und schon allein der Spaß mit Kupplung ziehen...man lebt das Fahren einfach mehr ;) :D

    *an Mofa-Zeit denk*^^

  • bin ich mal gefahren is net schlecht aber meiner meinung nach schlecht zu tzunen also wegen alles sichtbar zylinder dann kupplung in öl liegend und so weiter aber wers orei lassden will alles kalr

  • Als 80er haben die Teile damals schon Spaß gemacht ('n Kumpel aus meiner damaligen Clique hatte eine), als 50er bin ich sie nie gefahren.
    Tuningzubehör gabs ebenso problemlos wie für die meisten anderen Mopeds.

  • Hatte mal ne Yamaha DT50, ist fast das gleiche nur meiner Meinung nach optisch etwas schicker. Die Dinger machen einen Riesenspass und Tuning ist auch kein Thema, sogar 125ccm Zylinder fallen erst auf den zweiten Blick auf. Mit härteren Federbeinen sind sogar schön weite Sprünge möglich.
    Ich trauere meiner DT immer noch nach:wein:.