Vespa PK 50 XL 1988 Baujahr

  • Hey leute ich hzabe von meinem Vater einen sch?nen roller geschenkt bekommen....Das bild ist aus dem inet also von meinem roller haben ich noch keine bilder ich stelle welche rein wenn ich welche haben...Vespa PK 50 XLBJ: 1988gelaufen 18000 km4gangSuper ding , macht auch hammer laune ... ganze elektrik ist zwar noch nicht drin aber kommt noch ,....So nun aber ma die sch?nen fragen ... :Am vergaser sind 2 naja wie soll ich sagen ... halt in ein ding wird das gas eingspannt und das andere weiss ich eben nicht ,,,, also was ist das ?Dann noch : das ist total komisch , der benzin hahn ist kein hahn sondern nur ne schaube die nur mit nem kurzen schraubenzieher erreichbar ist und direkt am tank sitzt ,,, ist das seine richtigkeit ?Dann ist am vergaser noch nen drehverschluss , sieht aus wie der benzin hahn, ist er aber nicht ,,,, was ist das ?Dann s?uft er extrem schnell ab ,.,,, sobald er paar mal wegen kuplung springen lassen ausgegangen ist oder wegen zu wenig benzin s?uft er ab das man die z?ndkerze rausdrehen muss und komplett reinigen muss .... extrem nerfig ,.,,tanke 1:50. ist das vielleicht zu viel ?l? aber habe im netz ne bedienungsanleitung gesehen , da stand 1:50 ...DAnke im vorraus !!!!cya [Blockierte Grafik: http://www.plvsc.co.uk/members_scooters/images/Helen's_PK50XL.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Zion (3. März 2007 um 21:31)

  • ist jetzt nicht b?se gemeint aber hier wird sich denke ich mal keiner mit so einem "Gef?hrt" auskennen das ist eine seite ?ber sfera aber na gut ich werde mich mal ein wenig schlau machen.

    MFG David

  • also habe mich mal ein wenig umgeh?rt^^
    unter deinem sitz m?sste so ein plastik teil sein was du drehen kannst f?r dein benzinhan nud keine schraube am tank, am tank m?sst so eine stange hingehen die dann unter der sitzbank wieder raus kommt^^ h?rt sich zwar dumm an ist aber so!

    wegen deinem gaser sollteste mal ein paar bilder posten damit cih dir was genaueres sagen kann. Ich wei? gerade nicht was du da genau meinste^^

    MFG David

  • Hi,
    ich habe letztes Jahr ne Pk 50 fertig gemacht.

    Kann man nur von abraten ist extrem kacke zum schrauben d.h. da kommt man ?berall nur schlecht dran.

    Aber egal ich versuche Dir mal zu helfen:

    Am Gaser ist der Zug f?r den Choke am Lenker.
    Einfach aush?ngen/einh?ngen. Der Choke sitzt links am Lenker.
    1:50 ist Ok kannst ruhig fahren.

    Unter der Sitzbank vorne m??te ein Hebel sein der geht per Metallzug zum Sprithahn am Tank.

    Das siehst da aber alles wenn du die Sitzbank abbaust, das Plastikfach rausnimmst(wenn noch da) das sitzt unter der Sitzbank.

    Dann hat men nen guten Blick drauf. Besser ist es den ganzen Tank abzubauen um an den Vergaser zu kommen (anders kann man den nicht abbauen den Gaser)

    Ansonsten wei? ich nicht was du da an Gaser mit Drehverschlu? meinst?

    Hinten der Lufi ( Schlauchschelle) vorne der Gaser am ASS auch mit ner Schlauchschelle fest.

    Am Gaser 2 Z?ge ( Gas u Choke)

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen:-)

    Gru

  • jo , danke schon mal ... das das schlecht zu schrauben ist , habe ich auch schon bemerkt ! ;)

    Bilder folgen !

    den benzin hahn muss ich aber mit nem schraubenzieher aufdrehen , da geht nichts mut metallzug ,,,

    dann zum choke :
    Joa das k?nnt gut sein , aber am lenker ist daf?r 100% nichts , aber ich weiss schon wo der dann sitzt !
    Muss mal sehen wie ich da wieder nen bowdenzug reinsetz ...


    Danke cya