jetzt will er nicht mehr...

  • habe meine sfera (50 nsl von´93) nach langem wieder aus´m keller geholt.... und nu springt sie net mehr so richtig an.

    -neue kerze ist drin (ne 8´ter)
    -vergaser ist komplett gereinigt worden
    -alle anschlüsse sind dicht und fest
    -öl und benzin sind drin

    trete sie einmal an......dann macht sie 3-4 kolbenhübe und das wars. ( auch mit startpilot)

    Bitte um hilfe, auch bezüglich der standarteinstellungen....thx

    2 Mal editiert, zuletzt von schwartz1 (7. April 2009 um 14:56)

  • jupp habe ich auch gemacht, aber hat auch net viel gebracht.

    habe sie reingedreht und dann 1 3/4 umdrehungen rausgedreht

  • dann nehme mal deine kerze raus und gucke ob sie einen hellen blauweißen funken hat oder ob er rot orange vieolett und dunkel ist? Dann drehe die gemist schraube ein bisen weiter rein und kontroliere mal dann deine kerze mal ob sie dann trocken oder nass ist. Und ob dein chocke arbeitet.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • nehm mal die kerze raus dick 5 - mal rodentlich durch (ohne kertze) damit der schmog da drinne is raus dann kerze saubermachen und rein dann mal kciken und guckenn obber läuft ansonsten vergaser neu bedüsen

  • du könntes eines versuchen du hast nicht mit geteil wie es mit dem funken aus sieht ist er wie beschrieben ok? Düsen frei arbeitet dein chocke? Um dir helfen zu können wäre es nicht schlecht auf die gestellen fragen zu antworten den dann kann man dir besser helfen. Wie haste es gemacht wie geschildert wurde kerze raus und kicken. Haste das gemacht dann machste ein paar tropfen benzin rein und setze die kerze ein und kicke am besten gets mit einer spritze. Das wieder holzte ein paar mal haste das gemacht sollte er anspringen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • mache das und teile das alles mit was gefragt wurde ist besser um dir zu helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so...da bin ich wieder...

    -der funke ist sehr schwach bis null (habe auch alle verbraucher abgeschaltet)

    -lichtmaschine geprüft rot-weiß = 109,7 bis 112,3 ohm
    grün-weiß = 17,8 bis 18,1 ohm

    -wiederstand am choke 6,0 ohm

  • habe eine 9ner kerze reingemacht,........funke ist da.

    benzin kommt auch an.

    Einmal editiert, zuletzt von schwartz1 (16. April 2009 um 20:31)

  • wieso ne 9er kerze beim ori zylinder?
    ngk b9es taugt meist nur was auf den tuning zylindern da diese stärkere kompression erzielen muss sie nicht so heiß werden
    auf ori zylinder kommt eig ne 8er rein aber gut wenn du keine fehlzündungen daducht kriegst kannste es auch erstmal lassen
    ansonsten luffi mal nachgeguckt? mal die züge überprüft oder kompression getestet also dass evtl die kolbenruinge hin sind und keine kompression aufgebaut wird?

  • düsen im vergaser sind alle frei.

    kompression hat er auch.

    was ist denn mit den werten von der lichtmaschine?
    sind die nicht auch relevant???

  • naja, war irgendwas an der lichtmaschine. habe sie zur
    reparatur weggebracht.
    hat mich nochmal´n hunni gekostet :(

    was hat der roller eigentlich für ne sicherung??? (10ner?)

    -bremslicht funktioniert
    - linker blinker auch
    - rechter blinker steht auf dauerbeleuchtung
    - licht vorne und hinten funktioniert garnicht
    - hupe ist auch okay, alle lampen auch


    bin mal alle elektrischen stecker und kontakte durchgegangen ,habe sie abgebürstet und mit polfett eingeschmiert, hoffe das war jetzt kein fehler

    Einmal editiert, zuletzt von schwartz1 (24. Mai 2009 um 18:17)

  • holle dir eine neue lima kostet bei ebay ca 40euro weißt du den schon was die reparatur kostet? Denn mein ferdacht ist das deine förder spule die,die zündspule mit strom versorgt hin ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von schwartz1
    naja, war irgendwas an der lichtmaschine. habe sie zur
    reparatur weggebracht.
    hat mich nochmal´n hunni gekostet :(

    Voreiligkeit muss ja auch bestraft werden. Wie gesagt die Lima kostet zwischen 20-45€ bei eBay, ein varioblocker 12€ und ein Polradabzieher 12€. das hättest du alles dafür bekommen ^^
    Und solch Werkzeuge die hätten dich auch bei weiteren Sachen weitergebracht und wenns nur ums Keilriehmenwechseln gegangen wäre.

    Aber ok.

    Zur Sicherung:
    7,5A.

    Habs auch da alles auf der Webseite:
    https://www.sfera-haiza.de/unterschiede.html

  • Echt nen ganzen Hunni?
    Ich hab 40€ für alles bezahlt. Gut, war wohl ein dickes Schnäppchen.
    Die heben mir dabie aber auch nochmal eine CDI durchgeballert und ne neue Sicherung eingebaut. Die beträgt aber 10A
    Iss das noch im Rahmen? Nicht dass mir bald nahc und nach alles durchbrennt.
    Binz net so der Elektro-Typ.


    Tryz

  • MIr ham se bei Piaggio ne 25A gegeben :crazyx:

    Hab nu ne 15A drinne...

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (24. Mai 2009 um 19:19)