Verbrauchsthread

  • Hallo

    Ich dachte mir ich mach mal einen allgemeinen Verbrauchsthread auf.

    Am Besten postet man auch ungefähr das Setup dazu.

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Mein letzter Verbrauch:

    4,1l auf 100km (162km mit 6,66l)

    Setup: DR Evo und Malossi Multivar mit 6g, sonst alles original. Achja, kleiner Nachtrag: 17,5 DellOrto.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Dementsprechend liegt die Reichweite bei mir über 160km; danach wirds aber dünn denk ich mal. Ob 170km drin wären glaub ich eher nicht, da war nur noch eine Lache im Tank.

    Die Tankgröße (da gibts ja irgendwie unterschiedliche Angaben) dürfte dann so 6,7l sein wenn man ihn ganz voll macht.

    Ich tanke immer so bis 1cm unter den Stutzen.

    Jetzt fahre ich mal den ganzen Tank mit maximal 50km/h leer, mal sehen ob man was spart. Kann mich aber nicht erinnern das ich beim Einfahren mit 50km/h weniger als 4l verbraucht hätte aber ich achte mal drauf.

    5 Mal editiert, zuletzt von Damaja (24. März 2009 um 13:31)

  • Komme mit einer Tankfüllung so 2 km weit


    S6SP
    Muva
    17,5er

    Einmal editiert, zuletzt von BST (21. März 2009 um 17:26)

  • Zitat

    Original von BST
    Komme mit einer Tankfüllung so 2 km weit


    S6SP
    Muva
    17,5er


    will ich sehen das du nur 2 km schaffst mit dem setup xD^^

    also mit meinem setup komme ich so 60 - 70 km weit ^^

    s6 sport pro
    speedcontrol
    pro replica
    racing welle
    17,5er gaser und und und^^

  • Zitat

    Original von Sferatuner92


    will ich sehen das du nur 2 km schaffst mit dem setup xD^^

    also mit meinem setup komme ich so 60 - 70 km weit ^^

    s6 sport pro
    speedcontrol
    pro replica
    racing welle
    17,5er gaser und und und^^

    Hab Flasche als Tank...

  • Jetzt komm ich.

    Alles Ori.

    Komme ca mit einer Tankfüllung bis zum Rand 200 -220 Km
    Papa fährt auch NOCH mit meinem 60 km am tag zur arbeit. schafft er so 3 mal dann fahr ich noch.

    Tachowelle krieg ich nächste woche. dann kan ich bessere angeben machen.

  • natürlich spart man sprit wenn man nicht über 50km/h fährt! -luftwiederstand macht extrem viel aus!

    kann leider gerade keine Angaben zum verbrauch machen.

  • Ich wollt mir des auch schon öfter ausrechnen aber als der Tank leer war und ich wieder auf die Kilometeranzeige geguggt hab um mir die Differenz (also die gefahrenen Kilometer) auszurechnen, hab' ich den vorherigen Kilometerstand vergessen :lach:

    Muss ich mir mal notieren, gibt ja keinen "Tageskilometer-Zähler" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (24. März 2009 um 13:18)

  • Ich tippe bei jedem Tanken den Kilometerstand ins Handy und "rufe" die Nummer dann an. Bei meinem Handy habe ich einen Verlauf der angerufenen Nummern von über 25, von daher ist der Stand dann nicht so schnell weg.

    Also zum Beispiel tippe ich beim Tanken ein: 20899

    Beim nächsten Tanken dann: 21061

    Die Differenz sind 162km, nachtanken musste ich 6,66l. Wie oben erwähnt war der Tank damit fast ganz leer. Natürlich muss man ihn einigermaßen exakt genauso voll tanken wie vorher.

  • Wie's geht weiß ich :danke: ;) aber daran denken muss ich mal :nick:

    Naja, jetzt wird's eh wieder wärmer und die Haiz-Saison kann beginnen... :sfera:

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    musste nicht mehr mit deiner aldiflasche herummurksen :feuerwerk:

    Ich bitte dich ..Aldi..tz tz ..

    KAUFLAND ! xD

  • Zitat

    Original von Dirby

    Da steht das "K" wenigstens für "Katana", right?

    :totlach:


    Ya normal ;)


    :zunge:

  • dann müssen wir wol wenn wir nen übergänglichen Benzintank haben wollen nach

    [SIZE=4]S[/SIZE]chlecker :P
    :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (24. März 2009 um 21:21)

  • Hallo!

    Ich bin jetzt 165km so gut wie nie schneller als 50km/h gefahren, ganz selten mal 60km/h, maximal 10% eher weniger. Bin auch gute Teile langsamer gefahren.

    Der Roller war nach 165km leergefahren.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Der Verbrauch machte 4,15l auf 100km

    6,86l wieder vollgetankt, 165km gefahren.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Damit ist der Verbrauch sogar 0.04 Liter höher als der alte Verbrauch (4,11l).

    In dem Vergleich bin ich aber beim ersten Mal wesentlich flotter gefahren, 60-65km/h war sicher die normale Geschwindigkeit im Verkehr, bin aber auch 70-75 desöfteren Gefahren...kurzum war die Einheit mit der ersten Tankfüllung relativ spritzig, bin da schon auch gehaizt.

    Das EInzige was ich trotzdem gemerkt habe, das es auch relaxt sein kann einfach mal nur 50km/h auf freier Strecke zu fahren.

    Benzin gespart hab icht nicht.

  • ich wollte meinen verbrauch mal messsen nur kann ich die km ztahl net sagen die ich gefahren bin ich fahre seit ungewisser zeit mit kaputter tachowelle
    XD ist mir heute erst aufgefallen als ich mal aufn acho geguckt habe und nach 3 tagen immer noch der selbe km stand da war Xd

  • WOW! das ist ja mal ein ergebnis!
    -kann man also gedrohst durchdrücken.

    interessant wäre auch wieviel banzin dadurch gespart wird dass man ohne licht fährt.
    (ist gefährlich und verboten)
    aber andererseits merkt man es ja schon, dass wenn man im standgas das licht ausschaltet er auf einmal viel ruhiger läuft. folglich hat dies doch eine starke auswirkung.

    (eigentlich aber unlogisch: die lima dreht sich so oder so. nicht wahr?)