Verbrauchsthread

  • also mein maschinchen hatte im gedrosselten zustand ca 3,7 L verbraucht, und jetzt nach dem entdrosseln nen halben liter mehr...
    bin zufrieden mit dem verbrauch.

  • das ne mofadrossel mehr sprit verbraucht wusste ich ja, nur net, das man soviel mehr verbraucht..

  • Es macht zwar bei der Aussage "'ne ganze Tankfüllung auf 80 Km" noch einen Unterschied, welche der beiden Tankgrößen verbaut ist, aber selbst im Falle des kleineren Tanks finde ich persönlich den Verbrauch zu hoch - trotz Mofadrosselung.

    Oder sollte das tatsächlich der Normalfall sein?

    Wäre interessant, ob andere Sferas mit Mofadrossel einen ähnlichen Verbrauch haben - wenn's noch andere mit Mofadrossel gibt :D

  • Mahlzeit..

    Die meisten Mofadrosseln regeln nur die vario aber nicht die drehzahl..

    N arbeitskollege von mir kam mit seinem baumarktroller 2 mal zur arbeit hin und zurück auf mofadrossel.. sind insgesamt ca 50 km bei 6l tank inhalt..
    jetzt wo ich ihm dir drossel rausgeschmissen hab fährt er die ganze woche mit einer tankfüllung..

    sprich:
    Drehzahl ist meist unverändert bei mofadrosselung..

    ps:
    ich schaff auch "nur" 2 mal zur arbeit und zurück bei 7l tank inhalt.. ich häng aber auch meist am gas..

    Einmal editiert, zuletzt von EvilHardcore (24. Mai 2009 um 10:52)

  • Zitat

    Original von EvilHardcore
    sprich:
    Drehzahl ist meist unverändert bei mofadrosselung..


    Öhmm die Drehzahl liegt in Relation zur Endschwindigkeit wesentlich höher als normal. Ich denke du meinst, dass der Motor nicht elektrisch abgeriegelt wird. Denn die Drehzahl ändert sich sehr wohl nach einer Mofadrosselung.
    Daher auch der extrem hohe Verbrauch.

  • ja aber durch den gasschieber kann ich ja kein vollgas geben dann müsste der verbrauch doch eigentlich auch bisschen niedriger sein oder?

  • Was verbraucht eure Sfera 80 so? Meine braucht so 5-6 Liter auf 100 km. Ist das ok oder zu viel?

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Fahre mal die SKR auf kürzeren Strecken.

    Danach kommt dir das sparsam vor...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • skipper 125 2takt kurze strecke 8-9 Liter (noch Fragen?-keine-gut sooo:alt: