• dein pech XD ich rauche dann erstmal genüslich eine (weit weg vonner zapfseule XD miris schonmal nen tank explodiert das reicht aja und nen gaser hats mal erwischt XDD)

  • Min Onkel hatte mal n GAS-betriebenes auto.
    Stand an tanke dieses Flasche abklemmen

    Un papa kommt munter mit Zigarette angelaufen.

    Und auf einmal war die Tanke menschenleer :nick:

  • fanden die an der tanke bestimmt net so lollig :lach:

    Aber ob das wegrennen was gebracht hätte :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    junge du machst das ja echt genau!!

    Immer wenn ich das machen will vergess ich nner tanke mir aufzuschreiben, was ich getankt habe und wie teuer es war XD :aumann:


    Nimm den Kassenbon mit und mach mit deinem Handy nen Foto vom Kilometerstand :P

  • ich hab immer angst davor, dass ich in der pampa stehen bleibe wenn ich den tank leerfahren will. Dann tank ich immer auf bevor ich leer hab. Wieviel km kamm man denn noch ca. fahren, wenn die leuchte anfängt zu leuchten?

  • Ich konnts neulich ja mal voll ausreizen (Kanister im Fußraum)
    ICh bin so 15km gefahren bis er dann anfing zu ruckeln und nict mehr 70 halten konnte.
    Danach stand er anner tanke noch 20 minutenlang auf halbgas zum Leerfahren...
    Denke mal so 20 - 23 km sind drinne

  • ich hab nen 1 ,45 liter kanister wenn ich leerfahren will dann nehm ich den immer mit ich hab noch 30 km mit der leutenden birne geschafft (28,4 km ) naja liegt villeicht daran dass der himnten so höhergelegt is (13 cm)

  • Also 40km sind bestimmt noch drin wenn die Leuchte anfängt zu blincken.

    Man kann sich ja auch rantasten, ich weiß zum Beispiel das ich vor 150km Distanz mir keine Sorgen machen brauch.

    Danach kann man auch in den Tank schauen, wenn da noch was glitzert kann man bestimmt noch 5km dranhängen.

    Ich fahr zwar relativ viel aber selten lange Strecken non stop, das heißt es gibt öfter die Gelegenheit reinzugucken.

    Das wichtigste für mich ist aber, das ich, unabhängig von der Leuchte weiß, das es erst ab 150km knapp wird.

    Bei 150km hätte ich bei einem leeren Tank (den ich ja bei jedem Tanken komplett voll mache) einen Verbrauch von 4.53l gehabt; was noch nie der Fall war.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 4,13l und egal wie ich bis jetzt gefahren bin, auch wenns viel zu zweit war, über 4,4l kam ich nie.

    4,4l Verbrauch ergeben eine Reichweite von 154,54km.


    Deswegen, zusammengefasst: Ich orientier mich am Kilometertstand, die Leuchte erinnert mich höchstens ans draufschauen...und bei 150km tanke ich dann oder schau eben in den Tank und fahr noch 5-10km.


    Was ich nicht weiß und wo ich vorsichtiger bin ist die Tankuhr des Öltanks. Da hab ich nach erstem Aufleuchten schon nach 15-20km Öl nachgetankt.


    Zum archivieren :hehe: : Ich tippe den Kilometerstand einfach ins Handy und nehme den Bon mit. Dann hab ich alles was ich brauche.

  • Habe jetzt bei den letzten beiden Tankstopps auch mal den Km-Stand aufgeschrieben...

    Der Verbrauch meiner 80er liegt derzeit bei 4,42 L Super auf 100 Km.

    Macht also bei zuletzt gezahlten 1,24/Liter exakt 5 Cent je gefahrenen Kilometer.

    Bin mal gespannt, ob sich bezüglich des Verbrauchs nach der in Kürze anstehenden Generalüberholung des Motors etwas ändert...

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (8. Mai 2009 um 14:12)

  • Als bei mir nur noch was im Schlauch war lief der bestimmt noch 5 minuten auf vollgas anner Tanke.

    Die Gesichter der Leute werd ich nie vergessen :angel:

  • meine 180 ccm nsl brauchen (dank rotem motorradschild XD) aufer autobahn knapp 8 liter XDDD bei 160 -170 kmh

  • Mein Gott, wie fährt sich die Sfera denn bei 170km/h?

    Meine Sfera hat zwar kein neues Fahrwerk und vermittelt schon bei 80km/h keine wirklich souveräne Straßenlage her, von den Bremsen ganz zu schweigen.

    Mich wundert es aber trotzdem, das eine Sfera bei 170 km/h nicht einfach zerbröselt.

  • verstärkt geschweißter rahmen dann verstärkungeen die durch den fußraum gehen nagelneues fahrwerk und ne tph gabel vorne und hinten ne verstärkte trommelbremse (hergestellt vom kollegen) geschweißt alles selbst
    fährt sich echt krank mit 170 auf etwa 125 kg gewicht weiß net genau wie scer der block is mit dem diicken zylinder ... und das zusatz metall naja + 100 kg ich das geht schion gut ab wheely von 0-120 kmh wäre moglich aber ich bin iwie zu blöd um das hinzukriegen nur wenn ich bei 120 den hebel ganz aufdrehe geht vorderrad noch hoch

  • Wenn bei mir die Lampe angeht hab ich noch etwa 2 Liter -.-

    Ich fahr immer mit leuchtender Lampe weiter. Ich guck immer in den Tank und so lage ich da was sehen kann ist gut, wenn nicht -> langsam mal zur tanke... und selbst dann ist noch nen Liter drin.

    @ Damaja
    Du hast dich doch beim Verbrauchsrechner angemeldet, kannst du mal dein Teilstreckenverbrauchsdiagramm posten? :D

  • Hier sind die Übersichten, ich habe heute 7,02l Super Plus getankt, das heißt, der tank war so richtig leer. Eigentlich komisch, denn ich hatte den Roller schon mal leergefahren und damals ca. 6,8l vollgetankt.

    Der Verbrauch war recht hoch diesmal, ich denke das lag vor allem daran, das ich ca. 15km zu zweit gefahren bin und das mit 70km/h im oberen Bereich.

    Ab jetzt werde ich Super Plus tanken und die Ergebnisse beobachten, der Roller kam mir heute auf die 2km nach dem Tanken spritziger und laufruhiger vor, wenn das so bleibt lohnt sich allein dafür der Mehrpreis von ca. 60 Cent auf den Tank.

    Ich werde auch beobachten ob das nur eine Momentaufnahme mit den 4,7l war, ich erinnere mich nicht mehr genau aber irgendwas war da in diesem Intervall was noch dazu kommt.

  • SO leute ich habs endlich mal geschafft mir n Buch und n Stift ins Handschuhfach zu legen.

    Nu kanns endlich losgehen^^

  • Ich hatte jetzt schon wieder einen sehr hohen Verbrauch, zwar mit vielen Kurzstrecken um 2km und etwas aggressiv gefahren aber dafür nicht zu zweit.


    4,7l auf 100km (sogar SuperPlus) diesmal. Kann das was mit dem Kickstarten zutun haben? Seit einiger Zeit muss ich den Roller, wenn er so 10-12 Std stand, mit dem Kick starten, warum weiß ich noch nicht.

    Dazu hab ich hier auch ein Thema:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…42262#post42262

    Einmal editiert, zuletzt von Damaja (20. Mai 2009 um 21:57)