wie Entkruste und reinige ich am besten den Kolben- Zylinderkopf-Kanäle ??

  • wie Entkruste und reinige ich am besten den Kolben- Zylinderkopf-Kanäle ??
    Einfach mit beremsenreiniger oder wie??

  • am besten wie den vergaser einfach nacht in iodiesel legen aber am besten noch etwas länder sdo 24 std und dann ordentlich mitm kompressor abblasen (geht auch oft an tankstellen wenn man keinen kompressor hat die haben ja meist ne werkstatt und machen einem das kostenfrei eben also das abpusten

  • achja gleich noch eine fragen haue ich da beim zusammen bau nur die neuer dichtungen reich oder brauche ich dafür auch eine spezielle paste??

  • normalerweise reicht die sandarddichting man kann aber sicherheitshalbar wenn mann wil ne temperaturbeständige flüssigdichtung zur unterstützung nehmen ist aber wie gesagt normalerweise überflüssig

  • Hi,

    ich werde demnächst auch meinen Motor zerlegen um den Brennraum und den Kolben und so zu reinigen. Ich hab mir auch gedacht die Teile in Biodiesel einzulegen, jedoch dann noch mit einer Drahtbürste oder einem Putzvlies über die groben Verschmutzungen zu gehen da ich keinen Kompressor habe.

    Würdet ihr das Empfehlen oder eher davon abraten??? Vllt. hat ja einer nen Plan

    Grüße Ch4rly

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • ih würde das mit den flies lassen und auch mit der draht bürste da der brennraum ja ¨micrometetgenau sin muss damit der motror rund läuft und wenn du da jetzt mit dem fließ oder der drhtbürste kratzer reinmachst, was den ölschmierfilm beom kolben anders laufen lässt kriegste z.b. nen fresser nehm lieber biodiesel und fahre dann in z.b. die autowerkstatt deines vertrauens oder die von vater oder mutti (hab jetzt nicht in dein profil geguckt und geguckt wie alt du bist XD) und frag da ob die dir das ebend mitm kompressor trockenpusten machen die eg immer und wenn du denen dann villeicht noch 2-3 euro für die kaffekasse gibst sind die eig immer zufrieden und du hast deine teile sauber und trocken