gibt es membranblöcke ohne abstandshalter??

  • also ich fahre jetzt ne woche damit und die membran ist echt supoer der anzug ist genial er geht voll ab nur leider verbraucht er jetzt ca 8 liter aber das ist es mir wehrt zumindest jetzt noch *grins*

    Einmal editiert, zuletzt von dergrossemax (27. April 2009 um 15:00)

  • ich habe folgendes im internet gelesen :

    Malossi MHR

    Der Malossi Mhr Membranblock wird mit Carbonmembranen geliefert und besitzt 45° abgewinkelte Membranblöcke,der Block hat keine Anschlagbleche, [SIZE=3]Venturi einsatz[/SIZE] ist auch dabei, leider nur für Minarelli und Piaggio Motoren.
    37 Euro

    was soll ein Venturi einsatz sein und wofür brauch man denn??

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1

    Einmal editiert, zuletzt von dergrossemax (27. April 2009 um 15:00)

  • Grob gesagt wird damit der Ansaugkanal strömungsgünstig verengt/optimiert um die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen, wodurch ein besserer Füllgrad erreicht wird.

  • und wann brauche ich einen?? und was bringt der Leistung?? verbrauch??

    weiß jemand woher ich einen bekommen könnte?

  • Zitat

    Original von dergrossemax
    und wann brauche ich einen?? und was bringt der Leistung?? verbrauch??

    weiß jemand woher ich einen bekommen könnte?

    Ein Venturi-Einsatz kann bei kleineren Vergasern als 19er Drehmomentverbesserungen bringen.
    Aufgrund des besseren Füllgrads kann dabei auch ein geringerer Spritverbrauch als angenehme Begleiterscheinung auftreten, muss aber nicht.

    Bei Vergasern >19er verschlechtert ein Venturi-Einsatz zumeist das Laufverhalten (wirkt eher drosselnd).

    Da bauartbedingt nicht jeder Venturi-Einsatz in jeden Membranblock passt, werden die Teile meines Wissens im Regelfall zusammen mit diversen Membranblöcken verkauft.
    Keine Ahnung, ob die ggf. auch irgendwo einzeln erhältlich sind.

  • ich habe zur zeit den orginalen 14 er vergaser verbaut meint ihr es währe besser einen größeren vergaser einzubauen oder so ein Venturi einsatz zu besorgen (wenn das überhaupt geht )

  • Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen damit, würde aber aus dem Bauch raus vermuten, dass Dir ein größerer Vergaser bei weniger Aufwand erst mal mehr bringt.

    Die weitere Optimierung mit einem Venturi-Einsatz würde ich dann ggf. eventuell für später direkt in Verbindung mit 'nem anderen Membranblock ins Auge fassen - auf diesem Weg wäre auch die Besorgung eines solchen deutlich einfacher und Du könntest sicher sein, dass der dann auch wirklich passt.

    Das mit den Venturi-Einsätzen kommt aus Frankreich/Spanien, wo bei diversen Races maximal 19er Vergaser eingesetzt werden dürfen, um damit eben das beste an Leistung zu erzielen.

  • gut dsanke dann werde ich erstmal den 17,5 vergaser raufschrauben den ich noch habe

    aber noch eine ander frage seit dem ich die besagte membran verbaut habe spring mein roller nur noch ganz schlecht an .
    woran kann das denn liegen ?

    ps:aber wenn er leuft dann geht es voll ab !! :hehe: