gibt es membranblöcke ohne abstandshalter??

  • als ich meien roller letztes jahr bekommen habe habe ich ihn erstmal auseinander genommen und mir viel auf das ein membran block mit einer karbon membran ohne abstandshalter verbaut war !
    mir kam das komisch vor und ich habe erstmal den orginalen membramblock mit abstandshalter und orginal membran eingebaut!
    jetzt wird es sommer und ich will wieder schneller fahren also kann ich diese tuningmembran ohne abstandhalter einbauen oder besser mit abstandshalter ??

  • Was genau meinst du mit Abstandhalter?
    Die gebogenen Platten die auf die Membranen aufgeschraubt sind?

    Die solltest du unbedingt wieder dran machen, die verhindern ein unkontrolliertes umklappen der Membranen.
    Außerdem wird somit der Membran an der Schraubbefestigung mehr Halt gegeben, weil diese Platten ja die Membran auf den Block drücken.

    Einfach die Ori-Membran durch Carbon.-Membranen austauschen.

    Und so sollte das dann aussehen :

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja genau die meine ich !!
    als ich den roller bekommen habe waren die nicht dran kann das irgendwelche volgen haben ??

  • ehm :D

    Wenn deine Membrane reisst, kommst du nicht mehr weit mit deinem Roller ;)
    man könnte es auch als Membranenabbruch bezeichnen :D

    Dann ist deine Membrane nur noch halb so lang (zbsp. Kann auch nur ein bissi weg sein ;))
    Was du beim Licht erkennen kannst, ist das seitlich durchgeguckt keins durchfällt, also dass die Membranen schööön nach am mBlock anliegen ;)

  • aslo so kaputt ist sie nicht ich werde sie mir vor den ein bau nochmal genau ansehen !
    und sie dann einfach auf den orginalen membranblock schrauben !
    wieviel bringt den so eine tunig membran an leistungssteigerung ??

  • evtl besseren durchzug aber auch nur gering sie sind eig nur dafür da dass wenn sie brechen nicht der gesamte motor innen arsch geht

  • Muss ich die Membrane wieder mit Dichtungsmasse vefestigen? Weil ich hab die abgemacht und einfach draufgelegt und gut festgeschraubt, oder muss da auch Dichtungsmasse??

  • War denn vor dem Ausbau Dichtmasse dran? Wenn nicht probiers erstmal ohne obs dicht genug ist, weil wenn sich was von der Dichtmasse nach innen drückt und mit angesaugt wird ist das glaub ich nicht so toll.

    Hab mir grad mal meinen Membranblock angesehen. Dichtmasse ist nicht nötig, wird nur gut festgeschraubt. Es muss halt alles drumherum schön sauber sein.
    Aber meine Membranplättchen!!!!:wow: :wow: Da wahr vieel mehr als nur Licht durch zu sehen! Ein ca. 2mm grosser Spalt, und ich wunder mich noch warum sie nicht mehr so zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (5. März 2009 um 14:27)

  • Hehe, naja durch die Metallplättchen kommt schwer Licht durch..

    Aber klar Löcher sind nie zu vermeiden...

    greetz

  • Nee, keine Löcher, die Plättchen standen nur schon so weit vom Membranblock ab dass man komplett durchschauen konnte. Ich hab se erstmal wieder zurechtgebogen so dass sie eng anliegen. Muss ersmal halten bis die bestellten Carbonplättchen da sind:angel:.

    Frage: Kann es daran gelegen haben das die Sfera nach einigen Kilometern bei Vollgas langsamer wurde? Ich hab grad bei dem Sauwetter keinen Bock ne ausgiebige Probefahrt zu machen und wollts nur mal wissen um mich eventuell auf ne neue Fehlersuche vorzubereiten.

  • ich habe jetzt in dem tiefen meiner rollerteile noch einen Membranblock gefunden :
    er ist von malossi (carbonio) der sieth nun ganz anders aus ich werde nachher mal nen foto posten kann ich soeinen in meione piaggio sfera verbauen ??

    hir ist ein link mit einem bild das sieht meinem sehr ehnlich:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…t%3D18%26um%3D1

    wenn der erste nicht will dann der hir :
    https://ssl.kundenserver.de/www.tuningschm…%2B%3D2863%3D29

    Einmal editiert, zuletzt von dergrossemax (16. April 2009 um 20:39)

  • naja ich weiß net was der neigungswinkel die der membranblock da hat auch beier sfera vorhanden is wenn nein dann kannste den nict einabeun

  • Zitat

    Original von DJABC



    so sry für drunterweg posten wollte aber ihm das bild nochmal zeigen da sieht man dassdieser block gerade ist und seiner daducht net reinpasst

  • aber aber der war ganz sicher schon einmal verbaut !
    er passt und läuffft auch verbraucht dann aber rund 8 liter!!
    aber der anzug und die geschwindigkeit ist enorm

  • ich habe sie jetztnmal wieder eingebaut lauft gut springt aber sher schwehr an muss aber die hauptdüse auch noch tauschen oder ich baue gleich mal den 18 vergaser rauf den ich noch habe

    wenn ich neues weis werde ich es mitteilen!!