DREHZAHLGEGRENZER bauanleitung (mit vier Kondensatoren und Double-Check)???

  • ich würde gerne einen drehzahlbegenzer in meinen roller einbauen.
    würde aber gernen etwas geld sparen und das selber bauen
    lohnt sich das??

    habe auch schon so einiges in internent darüber gelesen und bin zu der erkenntniss gekommen das drehzahlbegrenzer mit 1 kondensator nicht so sauber drosseln wie welche mit z.b.4 und daher bevorzuge ich verständlich einen mit 4 kondensatoren

    und ich hätte gern einen mit einer Double-Check funktion !
    (taste + bremshebel)
    folgende links habe ich zu thema gefunden :

    http://cgi.ebay.de/Der-BESTE-Dreh…203145003r27942

    http://www.scooterxxl.de/technik_dzb.html

    hat jemand eine anbauanleitung ür ein solches gerät ??
    oder erfahrung mit dem thema ??

    bin für alles dankbar

  • info?! - Das ist aber nur der ganz einfach der auch kähsig drosselt :D

    Aber max?
    Du hast doch die richtige Anleitung?! :D
    Im 2ten Link wird alles erklärt...

  • aber meinst du dabei komme ich billiger bei weg als beim ersten zumal ich keine ahnug von der materie habe

  • also wenn du in der Nähe eines Elektronikfachgeschät wohnst (zbsp: Conrad) kommst du 100%ig billiger weg!

    Etwas kabel haste vllt auch selber...
    Und so ne kleine komische Pappbox kannste auch selber was nehmen xD

    Der Materialwert wird weniger als 12€ sein denke ich...

  • also ich hab mal geguckt wenn man nen stück kabel sach einfach mal so 4 meter hat und nen bissl was an isolierband oder sogar nen lötkolben und evtl iwie ne plastikbox (z.b. so für zigaretten ) ist man so bei 14 euro maximal wenns hoch kommt (mit box)

  • da hast' aber nen billigen Lötkolben rausgesucht ;)

    Naja, ich habe das Grundwerkzeug vorrausgesetzt...
    Und so wenig Kabel wie du brauchst (ausser du willst den Knopf weiter weg vom Rest legen^^) kriegste im Baumarkt wahrscheinlich geschenkt...

    Isolierband/Heißklebepistole/Lötkolben/Lötzinn..
    Brauchst du auch beim eBay Paket ... aber das sind Dinge, die hier im Forum grunsätzlich nicht mit einberechnet werden, weil's einfach eine der Grundvorrausetzungen ist um am Roller was zu machen (elektronisches...)

    Wenn du rein garnichts von all dem hast, könnte es sich sogar fast lohnen einen originalen zu kaufen. Wie ich es auch gemacht habe! Hab' auch alle diese Teile suhause, aber hab mir mit paar Kumpels diese DZB's beim eBay shop "dzb*world" gekauft...
    Erstens ist die Verarbeitung von dem Typ vom Feinsten - alles ordentlich in eine Spritzwasserfeste Box gebaut, die sich leicht zum verstellen öffnen lässt, schön ordentlich mit Poti & Mäuseklavier...

    allerdings halt um die 30€ incl Versand ...
    160318584929
    Aber wie gesagt: Ich kanns nur empfehlen, ich dross'le damit sauber von 70km/h auf 35...

    Aber nochmal: Es kann nie schaden etwas selbst zu machen ;) Bevor ich das Teil bestellt habe, hatte ich mir auch erst selber was inn' ne Filmdose gebastelt xD
    Hab halt nur die falschen Kondensatoren genommen...njaa und dann halt vertig gekauft :D

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (2. März 2009 um 20:18)

  • ja ich hab nur material berechnet also werkzeuge vorrausgesetzt is halt bei mir normal dasss wenn ich etwas mache das werkzeug habe