Rollerbatterie lädt nicht, reglertest auch anderst?

  • Habe das Problem, dass die rollerbaterie nicht lädt.
    An den SpannungsRegleranschlüssen kommt kein Strom heraus (ausser an einem befindet sich die Batteriespannung).

    An diesem Kabel hier *klick* (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll) kommt nur an dem grünen kabel *nochmalklick* ca. 20-55Volt (abhängig vom Gasgeben..)

    Also muss doch der Fehler irgendwo Zwischen diesem Kabel und dem Spannungsregler liegen, oder?

    Über den Hauptschaltplan *klickmich*
    hab ich herausgefunden, dass der strom nur über das Zündschloss läuft, oder seh ich das falsch?

    Nun könnte ich doch einfach dieses grüne kabel (von oben auf dem bild, mit 20-55volt) direkt an den regler (grau/weisser anschluss) anschließen, oder?
    -ist dort etwa ein wiederstand o.ä dazwischen..nich dass ich noch den regler schrotte Oo

    Hat jemand schon erfahrungen damit?
    was könnte ich sonst noch machen, oder worin kann das problem liegen?
    müsste nicht eigentlich auf mehreren Kabeln als nur auf dem Grünen Strom drauf sein, sodass ich vermuten kann dass die Lima/schwungrad kaputt ist?

    dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (19. Januar 2009 um 18:07)

  • du hast doch bestimmt eine auto prüflampe das ist so ein teil was aus sieht wie ein schrauben zieher mit einen kabel hinten dran oder nicht. Wenn nicht kannste auch eine einfache 12 birne nehmen. Du must nur zwei kabel dran bringen end weder löten oder machst es nit klebeband fest. unten mitten auf die lödstelle deiner birn und das zweite seitlich von der birne am metal gehäuse. Haste das dann zieste den runden stecker aus ein ander der von der lima kommt und steckst ein kabel ins gaue kabel fürung rein und das machste auch bei dem weißen und gelben nicht in den grünen. Die 3 müsen strom füren meistens geht der graue baden der ist zu ständig zum laden für die batterie. Sollte das der fall sein ist war scheinlich ein kabelbruch oder auf der lima eine spule hin. Solltest du das über brücken wollen muste dann mit rechnen das es da an fäng zu brennen. In disem fall baue eine andere ein.Sollte aber dann auch im grauen strom sein hat warscheinlich dein regler dann eine macke und mus getauscht werden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • an dem gleichrichter geht ein breiter stecker mit so einem schwarzem über zug dran entweder mit 5 oder 8 polen . muste gucken. zum laden der batterie ist der graue zuständig. Des wegen solltest du die 3 fasen prüfen ob sie strom füren.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hast du Lima und Pickup schonmal durch gemessen?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ok danke schonmal!
    also das graue kabel führt keinen Strom..
    es führt ehrlich gesagt keines der Kabel Strom, ausser das grüne.
    Wenn doch das grüne strom führt (20-55V) kann es doch nicht an der Lichtmaschine liegen, oder? -kabelbruch?

  • Das kann alles mögliche heißen.

    Miss mal bitte die kabel der Lima und des Pickups so durch wie auf gangsters HP angegeben.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • wenn das keinen strom füren tut wirste warscheinlich dir eine andere lima besorgen. Aber ich würde die pikup dann abschneiten und auf heben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • okai! hab mal wieder angefangen am problem rumzuschrauben.
    pickup misst 85,1. demnach müsste es heile sein!
    (gemessen hab ich mit zündung aus, der wert müsste trotzdem passen, oder?)

    ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann.
    könnte es vllt am zündschloss liegen?- dass ich ihn einfach mal starte und das zündschloss überbrücke? oder bringt das nichts?

  • ich wollte es dir auch vor schlagen kontroliere dein zünd schloß. Sollte es dan icht gehn wird es dein spanungsregler sein . Das er zwar strom rein mimt aber nicht weiter leitet oder fehl leitet. Gehe mal von aus das deine lima richtig arbeiten tut. Mal so eine frage brennen deine sicher ungen oder die birnen duch? Denn dann ligt ein kurz schluß im regler vor. Du könntest noch eines messen dein mess gerät stellste auf ampere und läst den motor so bei ca 3000 um drehungen laufen. Dann müsten 13volt ankommen und ca1,5 - 2,0 ampere sollte der werd nidriger sein ist der regler hin. Ist das alles ok dann kannes nur noch polarad ligen. Denn das mus bei 3000 umdrehungen zwischen 25 30 volt ab geben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • birnen und sicherungen brennen nicht durch.
    Ich werde dann mal das zündschloss prüfen.
    Vom Regler an die Batterie kommt kein Strom.