lämpchen von lidel für helmfach?

  • Hallo, habe gerade bei lidl gesehen, dass folgende lämpchen im angebot sind:
    1)1
    2)2

    Da ich mich leider nicht damit auskenne bitte ich um eure Hilfe.
    Ist es mölglich mit diesen Lichtern eine Hellmfachbeleuchtung o.ä zu bauen?

    Ich habe an folgendes gedacht: einfach ein kabel an die Batterie anklemmen, und wie auf dieser*klick* zeichnung anschließen? geht das?!
    Und werden die lämpchen evtl zu heiß oder verbrauchen zu viel strom?
    Welche probleme könnten auftreten?

    EDIT: natürlich darf der Stromkreis auf dem Bild am ende nicht geschlossen sein...kleiner Flüchtigkeitsfehler, mit schlimmer auswirkung*schäm*

    2 Mal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (17. Januar 2009 um 15:05)

  • Also: heiß werden die auf jeden Fall - überleg dochmal was eine Wärme eine 12V Deckenlampe abstrahlt!!

    Stromverbrauch istja relativ irrelevant, weil das HF ja nicht ewig offen steht...

    Aber aufgrund der enormen Hitze solltest du die Lämpsche nicht in die Nähe des Plastiks bringen - aber da istja alles Plastik...

    Ich rate dir zu LED's! Sind hellgenug, haben nicht einen 360° Streuwinkel (wie die Halos) und brauchen nur sehr wenig Strom...
    UND: Sind um ein vielfaches Haltbarer ;)

    in Diesem Sinne: Helmfachbeleuchtung mit LED's

  • schön - wenns bei dir Leuchtet - mach doch auchmal ein Foto von und lads hoch :]
    Ich seh sowas immer gerne und das kommt bestimmt auch auf die Hauptseite zur Anleitung im Post oben von mir ;)