• so ich habe seit heute 2 probleme

    1 mitten in der fahrt is der tacho kaput gegangen und km anzeige und geschwindigkeitsanzeige funzen net mehr

    2 habe ich einen guten anzug und durchzug wenn ich ne 15 std gefahren bin wenn aber l?nger , denn wird der durchzug sehr schlecht und der anzug auch

    wie kann ich das ?ndern ?

  • Zu Frage 1:
    Da ist ist es einfach nur die Tachoseele die meist nach einiger Zeit durchreist.
    Enpfehlenswert ist es die Seele gleich mit neuem Mantel zu kaufen wenn dieser schon etwas ?lter ist, denn altersbedingt bekommt der Mantel schnell Risse wodurch Wasser eindringen kann. Das eindringende Wasser sorgt daf?r das das feine Drahtgeflecht der Tachoseele schnell drchrostet.
    Meni Einbau drauf achten, dass der Mantel nicht so leicht gequetscht wird denn so geht die Seele sehrschnell kaputt.


    Oder du hattest einfach Gl?ck und oben ist einfach beim Tacho der Mantel der die Seele h?lt vom Tacho abgegangen.

    Am einfachsten machste das ganze so: 8ter Nuss und Knarre nehmen , dann unten am Rad die Schraube l?sen wo die Tachowelle reingeht und unten leicht ziehen. F?llt dir dann der was abgerissenes entgegen kannste ne neue Tachowelle mit Mantel beim Piaggio H?ndler ordern. Kostenpunkt liegt zwischen 7-10?


    Zu deiner Frage 2:
    Nach 15 min wird er schlechter? Tritt es augenblicklich bei dem feuchtem Wetter nur auf oder ist das Problem schon l?nger?
    Ansonsten einfach mal nach dem Luffi schauen und den mal auswaschen.

  • Ja as knne ich wenn ich richtig oft bei sehr nassem Wetter fahre, dass der Luffi sich sch?n vollsaugt und dann schlechte Leistungen hervorruft oder wenn Wasser in den Vergaser dann kommt entstehen richtige Fehlz?ndungen.