sfera fährt ori 60; 50 sind erlaubt. was nun?

  • Jeder weiß, dass die gute alte Sfera original doch bis zu 60km/h auf den Prüfstand bringt.
    Doch die Führerscheinklasse reicht nur bis 45 (in den Sfera-Papieren steht zum Glück noch 50km/h).
    Ist dies dann eurer Meinung nach ein Verstoß?
    -eigentlich kann man ja nichts dafür, wenn das Teil schneller läuft. Aber anderer seits isses auch die Aufgabe des Bestizers dies einzuhalten. oder wie seht ihr das?

  • Im allgemeinen zeigen Prüfstände eine zu hohe Geschwindigkeit an. D.h. bei 60km/h laut Prüfstand wird dir noch nichts vorgeworfen.

    Außerdem wurde der Motor mit den entsprechenden Drosseln zugelassen. D.h. sind diese montiert und sonst alles original nach Papieren, dann kann dir nichts "angehängt" werden!

    -
    And3

  • die renn leitung wird bestimmt was sagen aber was wollen sie machen ?
    die können da ja soviel auseinander nehmen wie sie wollen sie werden ja nix finden außer die normalen drosseln!
    ich würde sagen sie können dir ja nix wenn alles standart am motor ist oder abe hat!
    mfg

  • Das mit der ABE ist aber nicht ganz richtig!

    Denn die ABE muss eigentlich für den Roller ausgestellt worden sein. D.h. auch wenn du einen Auspuff mit ABE haben solltest aber diese ABE nur auf einer NRG abgenommen wurde, dann fährst du wie ohne ABE, wenn du den Auspuff auf einer Sfera fährst!
    -> kein Versicherungsschutz!

    -
    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (26. Dezember 2008 um 21:58)

  • Naja moment du kannst nicht sagen wenn alle Drosseln drin sind können dir die Polizisten nix. Du bist verpflichtet wenn der Roller schneller wird nachzudrosseln da hilft keine Antwort wie " naja sind alle drin für den Verschleiß daran kann ich doch nix".
    Aber in der tat bei 60km/h sollten die nix sagen können.
    Selbst bei 65km/h gibts kein Verfahren. Da musste einfach nur eine Nachdrosselung dir bescheinigen lassen.