Lackierung vom Fachmann

• Hi,
    was würde es kosten wenn ich meine Sfera komplett lackieren lasse, wie auf dem folgenden Bild:

[Blocked Image: http://img2.abload.de/img/56c2_197pry.jpg]

Also Verkleidung in schwarz, fußraum in weiß und felgen in weiß.

Würde ich das auch selber so hinkriegen? Also ohne, dass es billig aussieht? Ihr wisst hoffentlich wie ich meine, uneben und so weiter...

MfG Alex

• Wenn du die richtige Ausrüstung hast, vernünftige Farben, ein wenig Fingerspitzengefühl und viel Geduld, dann könntest du das auch hinbekommen.

Einen Preis zu nennen ist schwierig, denn dafür muss der gesamte Umfang der Arbeiten bekannt sein.
    Muss der Lackierer schleifen? Muss er spachteln ? Muss gefüllert werden? Nimmst du einen 2 K Topcoat ( = Farbe +Härter ) oder ein 3 Schichtaufbau mit Basislack und Klarlack drüber. usw...

Die Farbe die du haben willst ist auch ein Preisfaktor: Uni oder Metallic oder FlipFlop.

Also eine komplette Rollerlackierung mit Füller Basislack metallic und Klarlack mache ich z.B.für 500 €.
    Da ist aber kein Schleifen Spachteln ect. dabei.

Gruß Michael

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

:applause:

• 500 wow... das ist ja mehr als der roller so wert ist XD

Ich versuche den Roller nämlich schön zu restaurieren. Wie sieht es denn mit dem Fußraum aus, kann ich die Plastikteile da einfach so abschleifen und lackieren oder treten da probleme auf?
    Also Riffelblech will ich auf jeden fall auch, ich denke mal da wo die füße stehn wird der Lack als erstes kaputt gehen.

Was kostet es an Farbe, ich möchte gern Metallic haben wenn ich selber lackiere und was brauche ich? Sowas wie eine Einkaufsliste wär nicht schlecht. Ne Erklärung gibts ja auch noch auf der Hauptseite.
    Mfg

• also ich hab das so gemacht:

Hier informiert um zu wissen was alles her muss... guck mal was die Suchfunktion dir ausspuckt wir haben mega viele Threads zum lackieren...

so.. ich hab mir nen Kompressor besorgt, weil mit dose lackieren ist echt assig und wird auch nicht schön wie ich finde...
    dann ne lackierpistole gekauft fpr 19€ bei ebay inkl versand...

alle teile abgenommen und abgeschliffen.. spachteln musste ich glücklicherweise nicht denn der filler den ich vor dem basislack aufgetragen hatte hat die unebenheiten ausgeglichen...

also nach dem abschleifen hab ich unseren kleinen schuppen hinterm carport mit zeitungspapiert ausgelegt weil ich keine folie zur hand hatte und dann fing ich vorsichtig mit dem unterbodenteil an weil man da die fehler nicht so schnell sieht...

wie gesagt habe ich alle teile zuerst mit weißer PVC Grundierung überzogen weil ich öfter bis ans plastik schleifen musste...

nachdem die grundierung getrocknet war hab ich sie nochmal angeschliffen und die prozedur wiederholt damit auch wirklich alle unebenheiten draußen waren...

dann mischte ich mir meinen basislack zusammen was zwar nicht das ergebnis erbrachte was ich haben wollte aber das ist ja nicht das thema :)

ich verwendete kunstharzlack weil ich nur kunstharzklarlack fand...

nachdem ich dann auch die äußeren verklaidungsteile 2 mal lackiert hatte ließ ich alles durchtrocknen um dann ALLE teile noch 2-3 mal mit seitenmattem klarlack zu überziehen.. wegen dem preis nahm ich 1komponentigen lack sowohl beim basis- als auch beim klarlack nachher...

und was ganz wihtig ist und auch von mir unterschätzt wurde...!!

LASS DEN LACK WIRKLICH GUT DURCHTROCKNEN UND BAU DIE VERKLAIDUNGEN NICHT ZU FÜRH WIEDER AN WEIL SONST MEgA DIE KRATZER ENTSTEHEN -.-

joar sonst wars das^^

greetz