• Wenn ich meine Sfera paar Kilometer gefahren habe und dann vor ner ampel stehe flackert mein vorderlicht im takt des motors und sieht auch ganz schwach aus. Batterie ist voll.
    Au?erdem ist sie nach paar Kilometern fahren und dann stehend vor ner Ampel manchmal kurz vorm abnippeln manchmal hat sie so einen zug dass ich dabei die bremse ziehen muss.
    Woran kann das liegen oder ist das normal?


    Gr??e aus Solingen :devil:

  • Zitat

    Original von Tryzer... manchmal hat sie so einen zug dass ich dabei die bremse ziehen muss...:


    aber das m?sste doch gegen ein geringes standgas sprechen. ich bin auch auf eine l?sung gespannt, denn eine meiner sferas hat das selbe problem!
    wenn er kalt ist, dreht er hoch
    wenn er warm ist, will er ausgehen

    irgendwie komisch, oder?

  • Moin, (mann achte auf die Uhrzeit, lol)

    Also ich gehe davon aus dass der Choke einen weg hat! Klemmt oder so was in der Richtung!

    M?glich w?re auch der ?lzug direkt am Motor! Bei mir hat sich die Endh?lse des Bowdenzuges mal vor dem Motor eingehakt, und somit hatte ich auch ein sehr hohes Standgas! Hoffe ihr versteht wie ich das nun meine ?? 8o

    Greetz

  • den choke w?rde ich auschlie?en, da ich den schon ausgewechselt habe. ?lpumpe ist richtig angeschlossen und eingestellt. gaszug sitzt auch. ich wei? wirklich nicht was das sein kann. ich werde demn?chst den vergaser wechseln, mal schaun obs dann geht.

  • Zitat

    Original von gangster_x*lol* Was machste um die Uhrzeit im Forum? Musstest du pipi gehen und hate dir gedacht schauste mal so was im Netz abgeht ? :lach: :lach: :lach: :angel: :happy: :DAber dein Denkansatz k?nnte was dran haben, also das der Choke klemmt oder so.

    lol, nee! Stehe jeden Morgen um die Zeit auf, fange um 5.30 an zu arbeiten!

    Greetz

  • Also ich fand euer Problem doch interessand und ich bl?tterte mal im Werkstattbuch.

    Da wird beschrieben" Motor neigt in Leerlaufstellung zum absterbenen"
    -Leerlaufd?se verschmutzt
    -Choke bleibt offen
    -Membranventil schlie?t nicht

  • Also, das Membranventil kannst ausschliessen, wenn das nicht schliesst, l?uft der Gaser ?ber wenn der Motor aus ist!
    Hatte ich schonmal....

  • Dann kanns ja irgentwo an dem Vergaser liegen k?nnte ich mir vorstellen.

    Habt ihr schonmal mit kompresser den Vergaser richtig durch alle L?cher ausgeblasen?


    Nicht das irgentwo was dicht ist oder so. Gerade die Nebenluftkan?le im Vergaser

  • Zitat

    lol, nee! Stehe jeden Morgen um die Zeit auf, fange um 5.30 an zu arbeiten!

    LOL spike du bist aber sp?t dran:-)

    Ich mu? schon um 3.30 anfangen zu arbeiten.Das ist ein echter Abkacker so fr?h-(

  • so, jetzt sind wir ja kr?ftig vom thema abgekommen, aber ich glaub das ich die l?sung habe:

    Problem: Der motor l?uft anfangs gut, dreht sogar ziemlich hoch im standgas und nach einer weile wird er immer langsamer und stirb schlie?lich ab.

    Ursache: Das standgasgemisch ist falsch eingestellt! Einfach den motor im standgas starten und die versenkte schraube neben der standgasschraube so verdrehen, dass der motor sauber auf der gleichen drehzahl l?uft. in meinem fall musste ich sie ein ganzes st?ck reindrehen (d.h. das standgas war zu fett).
    ob der motor richtig gleichm??ig l?uft, kann man ganz einfach am ger?usch erkennnen. das d?rfte f?r niemand ein problem sein :)