nach Bremssattel Auseinanderbau Bremse entlüften

  • Dann fang ich mal mit meinem ersten Problem in diesem Forum an ;)

    Blöderweise hab ich heute als ich die Bremsbeläge bei meiner TPH gewechselt habe den Bremssattel auseinandergenommen. Seitdem funzt garnichts mehr. Ich krieg keinen Druck auf die Leitung und kann den Bremshebel ziehen solang ich will. Irgendeiner verwertbare Vorschläge, wie ich das Problem löse (außer Werkstatt)???

  • haste längere zeit mit der Hand bremse pumpe gepumpt? Und du hast dann keinen Druck drauf bekommen richtig und hast auch alles wider richtig zusammen gebaut? Ich gehe mal davon aus.Dann wirst du das gleiche Problem haben wie ich bei einer kymco da ist der Hand bremstZylinder hin . Und zwar der ein Satz bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem Reparatursatz. Das gleiche Spiel wirst du auch haben. Diese teile die darinnen hin sind bekommste nirgends nur einen kompletten Zylinder.Aber habe was im Netz gefunden muss erst fragen ob es auch bei andere Typen passen tut sage dir dann bescheid.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallöchen
    Also ich Denke du musst deine Bremse entlüften und danach kannst du dir
    ja etwas neues kaufen wenn es dennoch nicht klappt
    wie das geht steht im beigefügtem Link
    P.s. bitte bevor ihr spekuliert und eure Fragen stellt
    schaut doch bitte erstmal nach. Wir haben hier im Forum auch eine

    [SIZE=4]Suchfunktion [/SIZE]

    Gucks du hier

    Gruß der passive

  • jo die Anleitung kenn in und habs auch schon in der Art und Weise gemacht. Das Prob ist wohl das ich den Bremssatel auseinandergebaut habe hab ich mir sagen lassen. Ein entlüften soll dadurch besonders schwer werden. Aus welchen Gründen auch immer

  • ja wenn du endlüftet hast und es sollte nicht gehen haste das schon mal gemacht ? mache unten am bremstZylinder die 6kannt schraube auf und pumpe. Sollte dann was kommen ist es ok . Du musst dann einen klaren Schlauch drauf machen und die schraube schließen. Pumpen oben Öfen und flüssigkeit nach füllen darf dann nicht mehr leer werden. Sollte dann nach längeren pumpen und entlüften nicht passieren ist das teil hin was ich schon sagte. Sage bescheid morgen weiß ich mehr über die teile.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • naja es passiert schon was wenn ich pumpe...bis zu einem bestimmten Punkt füllt sich der Schlauch und dann ist Sense. Als wenn keine Bremsflüssigkeit mehr da wäre . Aber der Behälter ist voll. Ich krieg die Krise.

  • dann ist genau was ich dir schon sagte brauchst neuen ein Satz. Ich gebe dir jetzt ein Link weiß aber nicht ob du ihn öffnen kannst sonnst kopieren und suchen lassen. Da gibts die einsätze muss mich morgen telefonisch da schlau machen geht bei denen erst ab 17 Uhr.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=001

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So. Danke für eure Ratschläge. War jetzt bei nem Kumpel der sich mit sowa auskennt und er hatte innerhalb kürzester Zeit den Fehler gefunden. Die Zuleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zu Pumpe hatte nen Knick. Nun funzt wieder alles. Gott sei Dank
    :feuerwerk: