Zum Schlachter oder in Teilen verkaufen?

  • Hallo Freunde,

    meine Karriere auf einer ZIP 50 Bj 99 war echt kurz - ich brachte sie in die Werkstatt, der Meister erstellte eine Liste für 600 Euro und meinte, die Reparatur lohne sich nicht mehr.

    Hinüber sind u.a. das Unterdruckventil zur Benzinversorgung, die Frontverkleidung, Choke, die Reifen (zu alt) die Bremsscheibe (rissig) ...

    er bot mir 120 Euro vom Schrotthändler an.

    Ich denke, ich verkaufe die Zip 50 lieber in Einzelteilen, oder? Der Motor ist an sich okay und hat nur ca. 4500 km auf dem Tacho

    Was meint ihr - lohnt sich der Aufwand des EInzelverkaufs? Würdet ihr den Roller einfach pauschal zum Schlachter geben?

    Hätte sogar eine komplette silberne Verkleidung am Start ...

  • also die teile bekommste doch für 150 euro alle teile mit neuen reifen.

    würde es selbst machen hier der benzinhahn bekommste für 15 euro:
    http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-fue…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    wenn der motor doch läuft kosmetik kannst du ja noch mit glasfaserspachtel machen.

    würde den wenn in teilen verkaufen, wenn du ihn nicht machen willst.

  • ich würde ihn an deiner stelle behalten und wieder aufbauen...so viel is es ja net...irgendwann bereust du das bestimmt.. :andiearbeit:

    Mfg

  • Na mir fehlt dafür einfach die Zeit und das Können - wie ich jetzt festgestellt habe. Früher habe ich an meiner Kreidler alles selbst gemacht. Da zeigte mir mein Bruder ein mal wie das ging, und beim nächsten Mal hatte ich es drauf ...

  • Hi Peak

    Wenn du Dein profil etwas besser ausfüllen würdest, könnte man dir eventuell Hilfe beim Schrauben anbieten.

    Die 600 € sind ein Hammerpreis..100 € ersatzteile und 500 € Arbeitslohn???

    Und dann 120 € anbieten ist schon frech.

    Wäre mal interessant was genau er alles wechseln will.

    Benzinhahn und Reifen sind 50 €. Frontverkleidung bei ebay ca..10 €, biste also schon bei 60
    choke so um die 40 €[ neu ]...sind dann 100.
    Bremsscheibe mit Belägen wirste so um die 40-50 € liegen.

    Haste 150 und Dein Roller läuft wieder.

    Und mal im Ernst, das sind keine schwerwiegenden Reparauren, das sind bis auf das Frontverkleidung Verschleissteile, die wirst du immer mal wieder wechseln müssen.

    Deshalb gleich einen Roller zu entsorgen ist echt krass. Vor allem bei der Motorlaufleistung???


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich will mir das ganze mal schriftlich geben lassen. Hab hier in Frankfurt leider niemanden, der mir mal am Wochenende beim Schrauben helfen kann ...die Verkleidungen hätte ich ja schon.

  • Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, du bekommst das schon hin..wer an Kreidler geschraubt hat, der bekommt auch ne Zip in den Griff.
    Ansonsten sind wir ja noch hier und helfen auch.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Peak900, da muss ich unserem DJABC recht geben: selbst ich habe mich getraut, den kompletten Roller zu zerlegen und ich habe linke Hände. Z.Zt. schleife ich alle Anbauteile ab, um sie zum Lackieren zu bringen. Wie beweglich bist Du? Hofheim liegt doch um die Ecke. In unserer Werkstatt steht der zerlegte Roller und Du kannst Dir gerne Anregungen holen. Wir sind zwischen 8.00 und 17.00 Uhr immer da. Schick mir mal 'ne PN und ich Dir dann die Anschrift. o.k.?

    Gruß Benno

    Einmal editiert, zuletzt von drosophila (4. Dezember 2008 um 12:16)

  • Zitat

    Original von drosophila
    ...
    Wie beweglich bist Du? Hofheim liegt doch um die Ecke. In unserer Werkstatt steht der zerlegte Roller und Du kannst Dir gerne Anregungen holen. Wir sind zwischen 8.00 und 17.00 Uhr immer da. Schick mir mal 'ne PN und ich Dir dann die Anschrift. o.k.?

    Gruß Benno

    Und genau das ist es was ich meine...es findet sich immer irgend ein Weg einander zu helfen. Das ist es was dieses Forum hervorhebt und so besonders macht. Hier wird nicht anonym rumgetippselt, sondern man steht auch mal mit helfenden Händen zur Seite wenn die Entfernungen es zu lassen.

    Und wenn jetzt noch mehr leute Ihre Profile besser ausfüllen wird es noch einfacher einander zu finden.

    Leute macht weiter so, ich finde das klasse.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • möchtest du mein Rat hören dann behalte ihn und baue ihn nach und nach wieder auf. Ich würde mir die teile bei eaby besorgen und wieder gängig machen. Du wirst es über lang oder kurz bereuen ihn weg gegeben haben ist egal in welcher Form glaube mir. Trotzdem ich ein Auto habe und Familie fahre ich lieber mit dem roller vor aus gesetzt das Wetter lässt es zu. Hinzu kommt noch das ab Baujahr 2000 die rollers nicht mehr schneller als 45kmh laufen dürfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von drosophila
    Hallo Peak900, da muss ich unserem DJABC recht geben: selbst ich habe mich getraut, den kompletten Roller zu zerlegen und ich habe linke Hände. Z.Zt. schleife ich alle Anbauteile ab, um sie zum Lackieren zu bringen. Wie beweglich bist Du? Hofheim liegt doch um die Ecke. In unserer Werkstatt steht der zerlegte Roller und Du kannst Dir gerne Anregungen holen. Wir sind zwischen 8.00 und 17.00 Uhr immer da. Schick mir mal 'ne PN und ich Dir dann die Anschrift. o.k.?

    Gruß Benno

    Hi Benno, wollte dir gerade eine PN schicken - leider fehlt der entsprechende Button.

    Steht dein Angebot noch?

    Brauch echt praktische Hilfe vor Ort, ansonsten verkaufe ich die Zip.

  • Hallo Peak900, natürlich steht das Angebot noch. Inzwischen habe ich auch einen Händler und Reparaturbetrieb in Frankfurt gefunden, der gut bestückt ist: Fa. KBS, Hanauer Landstr. 294 (069-422616). Hast Du es da mal versucht? Scheinen mir kompetent zu sein. Aber such mal den PN-Knopf, damit ich Dir die Anschrift schicken kann.
    Gruß Benno

  • Zitat

    Original von drosophila
    ... Aber such mal den PN-Knopf, damit ich Dir die Anschrift schicken kann.
    Gruß Benno

    Hi Benno

    Da hätte er lange suchen können, du hattest im Profil abgelehnt pn´s zu erhalten.
    Ich habe mir erlaubt diese Funktion für dich einzuschalten.
    Wenn du es nicht möchtest., kannst du es auch selber in den persönlichen Einstellungen wieder ändern.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von DJABC

    Hi Benno

    Da hätte er lange suchen können, du hattest im Profil abgelehnt pn´s zu erhalten.
    Ich habe mir erlaubt diese Funktion für dich einzuschalten.
    Wenn du es nicht möchtest., kannst du es auch selber in den persönlichen Einstellungen wieder ändern.

    Gruß Michael


    Danke Michael,

    wollte schon einen Termin beim Augenarzt klarmachen

    Gruß,
    Volker
    :crazyx: :crazyx:

  • Ich habe mir vor ca. einem Jahr auch ne Sfera gekauft und hatte keine Ahnung von der Materie! Liess dir mal alles durch was Sfera-Haiza alles auf seiner Homepage geschrieben hat und die weisst schonmal was was ist :)
    Das sind im Grunde echt kleinigkeiten an Arbeiten! Mach das selber und die lernst dein Teil genauer kennen und machst das in Zukunft alles im Handumdrehen selber :)

    Werkstätte kannste meistens vergessen ausser vielleicht für Teile Beschaffung! Ich sollte 400€ zahlen für Kurbelwellen wechsel! Da hört der Spass dann auf den ne Kurbelwelle alleine kosten 90€

    Einmal editiert, zuletzt von jason (13. Dezember 2008 um 14:32)