Hey Leute! ![]()
Also "And3" macht mir grade ein (hoffentlich Gutes) Angebot für eine Silentpro Puffanlage^^
Ich mache mir nur noch ein paar Sorgen wegen Anbau...
Früher bei Mofa konnte man auch locker ne Rennschleife drunterhängen weil's keine Verkleidung oder so gab^^xD
Aber wie ist das denn jetzt bei der Sfera NSL?!
Muss ich sie Wirklich so viel Höher legen?! Am liebsten würd' ich se' so lassen, aber And3 schrieb mir, das er 7CM Höher gelegt hat!
Das ist mir glaub ich viel zu viel...Das Rutsch ich ja von der Sitzbank...
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ne schöne Lösung dafür hat?! Müssen es wirklich 7 cm sein und wenn ja, hat jemand Fotos von so ner fahrenden Wasserrutsche?!
Ich muss es mir ja dann wohl überlegen, weil die Verkleidung zu zersägen, kommt sicherlich nicht in Frage leute!!!
Und nochwas: Habe jetzt schon ein paar mal in diversen ScooterForen gelesen, dass Leute Probleme mit der Lautstärke des Puff's hatten - Ist das wirklich so?! Oder nur wenn die Dämmwolle abgenudelt bzw. verbrannt ist?! Allerdings ist diese ja bei dem Pott nicht austauschbar, es sei denn man flext ihn auseinander und Schweißt dann wieder zusammen was bestimmt beschissen aussieht^^
Und zuletzt: Wollte ich mich nocheinmal versichern, dass es wirklich stimmt, dass ich diese Abgasanlage legal mit einer Sfera NSL bj.'91 fahren darf obwohl "nur" eine eNummer drauf ist?! Wir habe ja hier dieses KBA schreiben, dass eigentlich keine weiter Bescheinigung nötig ist - aber ist ein Puff mit so ner' Nummer wirklich für jeden Roller zugelassen?!
Danke im Vorraus, fürs viele Lesen & Antworten ![]()