(suche) Erfahrungen: Tecnigas Silent Pro

• Hey Leute! :)
    Also "And3" macht mir grade ein (hoffentlich Gutes) Angebot für eine Silentpro Puffanlage^^
    Ich mache mir nur noch ein paar Sorgen wegen Anbau...
    Früher bei Mofa konnte man auch locker ne Rennschleife drunterhängen weil's keine Verkleidung oder so gab^^xD

Aber wie ist das denn jetzt bei der Sfera NSL?!
    Muss ich sie Wirklich so viel Höher legen?! Am liebsten würd' ich se' so lassen, aber And3 schrieb mir, das er 7CM Höher gelegt hat! :O Das ist mir glaub ich viel zu viel...Das Rutsch ich ja von der Sitzbank...

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ne schöne Lösung dafür hat?! Müssen es wirklich 7 cm sein und wenn ja, hat jemand Fotos von so ner fahrenden Wasserrutsche?! ^^ Ich muss es mir ja dann wohl überlegen, weil die Verkleidung zu zersägen, kommt sicherlich nicht in Frage leute!!!

Und nochwas: Habe jetzt schon ein paar mal in diversen ScooterForen gelesen, dass Leute Probleme mit der Lautstärke des Puff's hatten - Ist das wirklich so?! Oder nur wenn die Dämmwolle abgenudelt bzw. verbrannt ist?! Allerdings ist diese ja bei dem Pott nicht austauschbar, es sei denn man flext ihn auseinander und Schweißt dann wieder zusammen was bestimmt beschissen aussieht^^

Und zuletzt: Wollte ich mich nocheinmal versichern, dass es wirklich stimmt, dass ich diese Abgasanlage legal mit einer Sfera NSL bj.'91 fahren darf obwohl "nur" eine eNummer drauf ist?! Wir habe ja hier dieses KBA schreiben, dass eigentlich keine weiter Bescheinigung nötig ist - aber ist ein Puff mit so ner' Nummer wirklich für jeden Roller zugelassen?!

Danke im Vorraus, fürs viele Lesen & Antworten ;)

• hi,habe den technigas silent pro an der 80er nsl gefahren. etwas über serie liegend aber obenrum heraus nicht drehfreudig und rostet tierisch schnell. kann dir nur zum leo zx oder tt raten ein hammer die teile.

• Danke für die Antwort :)

Habe das mittlerweile auch schon im Internet gefunden...
    Soll wohl oftmals schon fast als vorentdrosselter Ersatzpuff durchgegangen sein :D

Momentan hat sich das mit dem neuen Auspuff eh' Bei mir erledigt, da ich schon wieder dabei bin, etwas langsamer zu werden :D Es ging damals nur um Anzug, aber da wird anscheinend eh' nicht so viel rauszuholen sein...

Also danke trozdem, würde mich, wenn ich mir was holen würde, für den LeoVince SP3 entscheiden da dieser ziemlich gut sein soll, ähnliche Eigenschaften wie sein Bruder (tt?! bin mir nicht mehr sicher^^)...