Sfera hat Start Probleme

  • Moin Jungs hatte dieses Problem ja schonmal !
    Da habt ihr mir ja gesagt das ich mal nen neuen E-choke einbauen sollte und die Luftfiltermatte ausblasen sollte!Hab ich ja dann auch gemacht und er sprang ganz gut an!Aber jetzt hab ich dieses Problem schon wieder bei der Winter Zeit ist es noch schlimmer!Über den E-Starter lässt er sich garnicht anmachen da kann man solange versuchen wie man will und mit dem Kickstarter springt er erst nach 10 minuten an !!
    Ich brauche Hilfe!!!!!!!!
    Danke schonmal Marci

  • haste mal nach den fehlstarts mal deine Kerze raus genommen um zu gucken ob sie trocken oder nass ist nicht feucht sondern richtig nass. Und wenn du sie schon draußen hast kannste gleich mal gucken welche Farbe dein zündefunken hat. Er sollte blau weiß sein ist er rot orange brauchste eine neue. Und was hat der Motor an km drauf? Vielleicht sind deine kolbenringe runter das er zu wenig Kompression hat. Oder das deine membranen nicht richtig schließen. muste dich mit den gestellten fragen nochmal melden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hey danke für die hilfe!!
    Ich werde mal nach der Zündkerze schauen!!
    Der Roller hat ca. 11950 runter...
    Tachowelle ist seit ner woche defekt aba fahre immoment sowie so wenig...
    Was für Membrane sollen nicht richtig schließen?

  • das ist das teil wo der Vergaser linksseitig eingeführt wird das teil nennt man ansaugstutzen abgekürzt aas. Der wird auf dem Motorblock mit zwei schrauben fest geschraubt. Und darunter ist der menbranenblock da sind zwei doppel flater plätchen drinen die müsen dicht sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das sieht man, wenn die irgendwie verboden sind oder nichtmehr richtig schließen.
    Schau hier BILD!!!

    Die schwarzen Teile wo Polini draufsteht, sind die Membrane, aber bei dir sind das noch welche aus Metall! Und wenn die Verboden sind, dann austauschen, bzw wenn sie nichtmehr richtig abschließen!

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (27. November 2008 um 22:02)

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Das sieht man, wenn die irgendwie verboden sind oder nichtmehr richtig schließen.
    Schau hier BILD!!!

    Die schwarzen Teile wo Polini draufsteht, sind die Membrane, aber bei dir sind das noch welche aus Metall! Und wenn die Verboden sind, dann austauschen, bzw wenn sie nichtmehr richtig abschließen!


    Naja Herr DrMesser das mit dem Deutsch sollten wir aber auch noch mal lernen gell?

  • Also Zündfunke is bläulich/orange
    Und die Kerze is rehbraun gefärbt und feucht!
    Mebrane hatte ich jetzt noch nicht raus aba habe dann die Zündkerze trocken gemacht und das erste teil vom Zylinder abgebaut und da wo das gewinde für die kerze drin is is auch eine kleine eingewölbte fläche die war auch etwas dreckig und verschmiert!!
    Habe ich dann auch sauber gemacht und alles wieder zs gebaut!!!
    Danach ging er gut an doch nach dem ich ihn dann wieder eine nacht stehen lassen hab gabs das selbe problem wieder sprang nicht an!!! Könnte es wirklich an den Membranen liegen oder am Vergaser das er Verdreckt sein könnte??

  • Es kann liegen an:

    - Vergaser (verschmutzt, falsche Düsen, falsche Nadeleinstellung, Schwimmernadel hakt)
    - Luftfilter (verschmutzt, Luftfiltermatte spröde oder porös, sollte aber erledigt sein...)
    - Membrane (Lamellen liegen nicht sauber an)
    - Ansaugrohr/-stutzen porös oder undicht
    - zu wenig Kompression
    - E-Choke klemmt (fährt nicht zurück in Kaltposition)

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (30. November 2008 um 08:40)

  • ja das ist nicht aus geschlossen.Am besten nimmst ihn unter weg zerlegst ihn und reinigst ihn am besten auch die Düsen mit. Wenn du sieraus hast dann hälste sie gegen das Licht dann mußte ein lichtpunkt drinnen sehen können bei allen drein dann sind sie ok.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hatte auch mal das Startproblem als die Kolbenringe runter waren und ich knapp 4 Bar Kompression hatte dannach sprang der Roller besser an.
    Oder den Vergaser reinigen und komplett dichten kann auch helfen. Dichtsatz kostet ja nur wenige Euros gerade die Gummidichtung um den Choke war bei mir letztens auch hin.

  • Also sollte ich mal die Kolbenringe erneuern und den vergaser säubern und gucken ob alles dicht ist?
    Wie sehen die Kolbenringe Überhaupt aus??
    Habe noch nie so richtig meinen roller zerlegt..!!
    Nur verklediung und co. ^^ Also nur leichte sachen!

  • auf dem Kolben sind zwei ringe drauf und die ringe haben so halbrunde vertiefungen die sind für den Sitz zu ständig. Und in den Kolbenringesitzen sind jemals ein kleiner Steak da müssen die einkerbungen rein gehen. Aber zu vor mußte den auspuff vom Zylinder ab schrauben und und die kühlungs vorrichtung. Dann mußte die vier schrauben auf dem Kopf abdrehen und raus nehmen. Haste das gemacht musste den Kopf runter nehmen. Haste ihn runter kannste den Zylinder runterziehen dann ist der Kolben frei und kannst die ringe ab nehmen. Kommste so nicht weiter mußte sich noch mal melden

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Richtig da sind 2 Ringe auf dem Foto wo ichs beschrieb ist ein Stage 6 Racing Zylinder zusehen der hat nur einen Ring welcher auch noch sehr dünn ist.
    Man kann einfach mittels eines Kompressionstesters ( gibts bei eBay recht günstig) einfach schauen ob mit dem Zylinder alles ok ist da muss man nichtmal was ausbauen.

  • Zum Wochenende Hin werde ich mir erstmal neue Kolbenringe von einem Motorrad Händler aus Bocholt
    (Motorose) kaufen und einbaun...!!!
    Und eine neue Zündkerze einbaun vielleicht ist dann der fehler ja schon behoben und er springt perfekt an!Und demnächst dann nochmal den vergaser säuber...

  • ja mache das so wie du es geschildert hast dann sollte er wieder richtig laufen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zündkerze Neu,
    Kolben Neu,
    standgas schraube wieder drin
    Und ab geht er wieder spring nach kruzen treten direkt an

  • habe dir das doch gesagt aber davon ab gesehn es freut mich richtig das er wieder laufen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: