F1 Spiegel Links UND Rechts

  • Ja Heyho leute! :)
    Nachdem im seller thread einer seine pics mit f1 Spiegel mit integr. Blinker gepostet hat, will ich mir das auch überlegen, meine Zyklopen Lightfront abzuspecken und die Blinker in die Spiegel zu verlagern^^

    2 Fragen:

    1.) Angenommen die Spiegel haben E Nr. also zu lassung (solche gibts meine ich im MopShop oder so^^) mit blinker die, ist es dann legal, ohne TÜV, die Blinker unten einfach abzuklemmen und zb mit carbon folie Abzukleben?!

    2.) Meine Lenkerverkleidung hat nur 1 Loch (links) :D
    Custom?! Loch bohren?! :p
    Oder gibts da einen geheim Trick?! *mehr oder weniger rethorisch, was solls da geben^^*

  • Bei Louis gibt es z.B. Spiegel incl. Blinker mit e-Nummer

    Spiegel mit Blinker bei Louis

    § 54 Fahrtrichtungsanzeiger
    ...

    an Krafträdern

    paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite.

    Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.
    Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muß mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.
    ...

    Da die Spiegel diesen Satz ja erfüllen, sprcht da also nix gegen.
    Und wenn sie der e-Norm entsprechen, sollte auch mit der Größe alles passen.

    Wenn deine Lenkerverkleidung nur 1 Loch hat, dann gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Loch bohren. Oder aber andere Verkleidung mit 2 Löchern kaufen, lacken lassen und dranbauen.
    Dann hast du immer die Möglichkeit zu wählen ob du mit 1 oder 2 Spiegeln fahren willst.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • mhh danke :)
    Dann werde ich das Projekt mal wohl mal irgendwann in Angriff nehmen^^
    Allerdings sind die Spiegel bei Louis ja mal total hässlich ;p
    Der eine Ist geformt als wäre beim Plastikformen ein Loch in der Form gewesen (unten so ne delle) und der andere ist so ... spitz^^
    Ich dachte eigentlich mehr an die Typische F1 form, von mir aus auch größer - oder so wie die Form von den Ori Spiegeln^^was weiß ich. was schönes auch halt :p

    Also wenn mal einer Zeit & Langweile hat, würde ich mich freuen wenn er hier im Thread Pics zu Spiegeln mit Blinkern postet :)