!!!Motor läuft nicht NUr (fehlzündung)springt an und rattert nur!!!

  • Also hab mehr mals versucht ihn an zu lassen. ncihts passiert.dann über auto versucht zu starten nichts.. kerze nass..ausgebaut und so weiter...nochmal ging an .dannn wegen mir wieder aus.da ich mit ihm umgekippt bin^^dann nochmal dann ging er an und auf einmal rattert er nur noch als ob ich ein dzb verkehrt angeschlossen hätte.also kommt nicht ausm stand.was ist das? CDI?

  • haste überhaupt einen funken und wenn sollte er blauweiß sein.Ist er rot orange brauchste eine neue Kerze. Was hat der Motor gelaufen an km könnte ja sein das deine ringe fertig sind und du vielleicht neuen Zylinderset mit Kolben. Dann könnte es sein das dein Vergaser die schwimmernadel nicht schließen tut. Das deine Hauptdüse zu groß ist oder zu fettig ein gestellt membranenblock nicht dicht ist. Das dein Choke klemmen tut das er nicht öffnen. Es gibt da so viel möglichkeiten was die ursache sein könnte. Du kannst dir mal mein link an sehn. Sonst muste dich noch mal melden.http://de.youtube.com/watch?v=FwHUcYvYM-s

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vergaser hab ich alles mal aufgehabt.alles ok.Zur Kerze.Habe sie halt mal raus genommen und stehen gelassen.dann wieder versucht anzumachen. und es ging hat lange gedauert bis er rihctig lief (denke mal das benzin musste erstmal alles raus)und dann zog er wieder.dann wieder aus gemacht.Wieder an und ging sofort wieder aus.dann wieder an, und lief gut,hab es dann nicht mehr weiter getestet.ich gucke morgen mal nahc kerze.hatte aber mal vorhgin eine andere drinne(eine kleinere)mit der er eig. auch lief aber damit ging es auch net besser.villt 30000 runter?tacho geht nicht mehr.hab ihn so mit 19.000 gekauft und fahre ihn bissel länger als ein jahr.musste gucken.ka hoffe mal nicht das es der motor ist.Nur was ich noch sagen wollte.->>> Das ich (seid dem ist es so)Die Ölpumpe auf standart wieder gestellt hab.vorher war der strich vom rad bissel oberhalb. und jetzt stimmt es über ein. villt lieg es daran auch?Ich werde morgen alles wieder so machen wie es vorher war.dann schreib ich nochmal.Thx.

  • versuche es noch mal und sollte er wieder aus alleine dann nehme deine Kerze raus und gucke ob sie dann trocken oder nass ist denn sie sagt viel über den zustand des Motors aus. Denn bei 30000 t km kann es durchaus sein das deine kolbenringe fertig sind. Sollte das der Fall sein das du neue ringe brauchst dann hole dir lieber ein ganzes Set da sind ringe Kolben Zylinder und Dichtungen alles drinnen. Das bekommste schon sehr günstig im Netz. Dazu mußte das aber mit teilen was die Kerze macht. Wie sieht es den aus wenn du fährst zieht er gut durch oder wenn du Berg hoch fährst schleicht er dann und fällt er dann mit der Geschwindigkeit stark zurück? teile die gestellten fragen mit des so besser kann man helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: