Probleme mit Sfera bj.93

  • Hey

    habe nun wieder mal ne frage und zwar habe ich bis jetzt folgendes am Roller geändert um auf ne höhere Endgeschwindigkeit zu kommen.

    Also

    1. Neuer Riemen
    2. 5g Vario Gewichte
    3. Variodrossel entfent
    4. Tuning Krümmer ( Ohne Blindrohr )
    5. Großer ASS

    So das waren doch alle Drosseln die der Roller hat oder??

    Wenn ja dan müsste das ding doch so ca. 65-70 Km/h laufen habe ich hier im Forum irgendwo mal gelesen, so ist es aber bei mir net bekomme immer nur ganz knapp 55 drauf.

    Achso Kompression habe ich auch gemessen der hat noch 6,5 Bar das ist doch auch noch ok oder???

    Danke schonmal für die Vielen Antworten.

    MfG
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Buster21 (4. Juli 2009 um 01:26)

  • Wie meinst du das mit Überdrehen???

    Hab nicht wirklich viel Ahnung wie merke ich das????

    Danke

    MfG
    Daniel

  • Möchte mir denn hier niemand mehr helfen?????


    Achso nochwas ist das Normal das wenn ich stehe und der roller im Stand bzw. leerlauf lauft das die Spiegel so derbe Wackeln aber wenn ich die Hinterrad bremse ziehe wackelt es nur noch sehr wenig?????

    Danke

    Gruss Daniel

  • HIII


    erst mal musst du stärker gewichte rein packen ori sind bei einer 50

    8,0
    dann offener ass
    14 oder 12 vergaser
    HD 74

    Dann offener Auspuff und sollter er laufen ! :nick: :nick: :nick:

  • Richtig. :]
    Also da du alles Ori fährst mach Gewichte schwerer. 16x13 sollten die sein. Wenn die kleiner sein sollten können die auch net weit genug die Vario aufdrücken.

    Ausserdem ist 65-70 schon äusserste Grenze. Freunde dich erstmal mit max.65 an. Evtl. haste noch Toleranzen im Tacho.
    Kannst ja 1. nochmal die Membranen checken und 2. schaun ob der Auspuff vielleicht bischen dicht ( verrusst etc. ) ist. So jung isse ja nun auch nicht mehr deine Sfera.

    Meine RST ist nach dem entfernen aller Drosseln auch gerade so mal 65 gekommen. Ist von Roller zu Roller verschieden.

    P.S.
    Kannst ja mal Luffi abmachen und schaun ob beim Gasgeben der Gasschiebeer ganz auf geht. Wennste Luffi abhast kannste in Vergaser reinschaun.
    Abba Motor auslassen dabei. :tongue:

  • Zitat

    Original von Buster21
    Kann mir da jemand nochmal helfen wie ich das merke ob der Überdreht???

    Danke

    Gruss Daniel


    Ich kann dich mal beruhigen, ein 2 T Motor kann nicht überdrehen. Da kannste Feuer machen wie du willst.
    Wenn der Roller im Stand zusehr schleudert musste das Standgas höher Stellen bis er ruhiger wird.

    Mit den Gewichten: Werde schwerer bis du eine optimale Beschleunigung hast ohne Löcher.

  • HII sfera-haiza


    Wieso sagst du das kein Roller Überdrehen kann meine Zip sp Lc ist auf überdreht weil die rollen zuleicht waren !mit ZX drunter überdrehte der Motor auch weil die rollen einfach zuleicht waren ! 8) 8)


    Die kupplung zieht nur bis zum äusersten punkt dann dreht sie sich nur noch ! halt normal weiter aber das überdrehn wird nicht von der Kupllung verhindert


    Mein lehrrmeiste sagte mir damals mit eine speddy 2 ac der hatte auch ZX drunter nur der war gedrosselt in der vario auspuff und gaseranschlag und der Kunde ist berg abgefahren und hatte sich ein Fresser hinzu gezogen weil die ori rollen zu leicht waren und weil er grdrosselt waren (kann auch ein Kolben hänger werden )

    muss aber nicht sein !
    8)

  • Also beim Bergabfahren kann das schon übel enden mit hoher Drehzahl und kein Öl das ankommt weil man kein Gas gibt :D

  • hiii sfera-haiza


    das habe ich zmb nicht gesagt das das mit diesem roller passiert ist

    aber es wird passieren wenn er die roller so weiter fährt es wird ihrgend wann passieren nach mehren Vollgas fahrten.

    So das vill die schmierung weg bleibt weil die drehzahl höre ist als die schmierung wenn man solche rollen fährt sollt man weicherer Kupllungs federn einbauen damit der motor nicht so schnell hoch drehen tuht 8)

  • des so leichter die gewichte sind und um so härter die federn um so höher mus der motor drehn. Das heist auch der sprit verbrauch steigt extrem an und der verschleiß an dem zylinder und kolbenringen so wie kw lager werden extzem beansprucht. Da ist nach kurzer freude am fahrspas ister auch dann sehr balt vor bei auch wenn ich jetzt aus gelacht werde. Ich habe zwar eine 50er zip aber ich habe meine auch technisch geändert. Aber meine teile sind orgi geblieben aber bearbeitet. So das ich gute leistung und ent geschwindigkeit habe und geringen sprit verbrauch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So habe mir jetzt nen leo Vince SP3 bestellt müsste die tage ankommen, dann bin ich mal gespannt.

    Neue Gewichte habe ich auch besorgt muss nur noch auf nen Kollegen warten der hat noch mein Schlagschrauber.

    Die Membranen habe ich nachgeguckt ist soweit ok nur das oben auf einer Seite ein bisschen Licht durch kommt aber das ist echt kleiner als von einer Stecknadel die Spitze.

    Muss ich den jetzt tauschen deswegen???

    Warum kann ich keinen neuen Beitrag machen???

    Egal

    So heute ist der SP3 angekommen und habe ihn auch gleich dran geschraubt obwohl das Wetter total scheiße war egal.

    Also ich muss sagen das hat enorm viel gebracht und zwar ganze 15 Km/h allerdings könnte der am anfang besser anziehen.

    Der Anzug hat sich fast garnicht geändert aber ab 40 zieht der verdammt gut durch.

    Was muss ich nun machen damit er auch im Anzug besser wird???

    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Buster21 (13. August 2009 um 00:28)

  • Also ich würd auch net kleiner gehen mit den Gewichten. Was bringt die ganze gewollte hohe Drehzahl am Anfang wenn die Kupplung zu früh greift ?