• Moin Jungs,

    ich habe vor meine Sfera neu zu lackieren ( oder lacken zu lassen).

    Was meint Ihr mit welcher Farbe?
    Ich kann mich echt nicht entscheiden :(

    Flip Flop?

    Dunkelgrau?

    Bordeuxrot mit Creme Vanille?

    oder andere Vorschl?ge....

  • ich hab mal ne orange sfera gesehen, die sah echt sch?n aus.
    ansonsten w?rde ich flip flop oder dunkelrot w?hlen.

  • Dein Lack sieht auch "saugeil" aus.
    Hast Du den selbst lackiert?

    Wenn nein was hat dich der spa? gekostet ?

    Ich hatte mir auch vorgestellt, alle Lackteile bordeuxrot und Felgen creme vanille zu lackieren.Ist bestimmt n guter Kontrast.

    Ich hatte schon lange vor da mal dran zu gehen, habe jetzt ne neue Garage und kann mich endlich austoben.

    Oder orange mit weissen Felgen und nem J?germeister
    Schriftzug quer ?ber die Verkleidung.....

  • mein roller war schon lackiert, als ich ihn gekauft habe. der vorbesitzer hat gesagt, dass er 200 ? f?r den lack ausgegeben hat. das ist ein flip flop helblau mit leichtem silber-gold stich in der sonne.
    der roller hat nur 230 ? gekostet, allerdings musste ich ihn von hamburg nach s?ddeutschland schicken lassen, dass waren nochmals 120 ?. dann habe ich ihn repariert, neuen sitzbezug drauf, felgen wei? lackiert, andere griffe und viele viele tuningteile reingehauen...

  • Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :D
    Optisch kann meine M?hre da nicht mithalten.
    Dein Setup kenne ich, habe ich mir durchgelesen.
    Wir k?nnen ja tauschen...:-)

    Ich hatte auch ne NSL 80. Die habe ich f?r 50 Euro gekauft, fertig gemacht mit neuem T?v usw. und dann f?r 350 Euro verkauft.War eigentlich zu schade, habe so viel Zeit u M?he investiert. Die war aber 100% im Originalzustand in diesem Eierschalen weiss von Piaggio. War auch ne coole Farbe.

    Hast Du schon mal die neue AU machen lassen? Ist doch n Witz. Kostet knapp 20 Euro und der T?ver hat den Schnorchel f?r nicht mal 10 sek reingehalten.Das ist purer Abzug!

    Ich wollte die Tage mal beim Lackierer anfragen was mich das kostet.Ich rechne auch mit ca. 150 Euro.

  • was f?r ne sfera hast du momentan?
    kannst ja mal bilder schicken. deine alte 80er kenne ich,
    die war doch bei mobile24 oder autoscout24 drinn?
    ich glaube es ist besser, wenn ich mit meiner sfera nicht zum t?v gehe...
    ich werde mir vielleicht in ein paar tagen ne total kaputte 50er sfera kaufen und die wieder herrichten und behalten oder verkaufen.

  • Ich fahre momentan ne NSL 50. Die habe ich auch schon seit 3 Jahren.Hat mich nie im Stich gelassen.

    Klar kann ich Dir mal Bilder schicken, mu? nur erst mal welche schie?en ;)

    Du hast recht, ich hatte mal den Link zu Motoscout im G?stebuch gepostet. War easy, der erste der kam hat Sie sofort gekauft. Kein Wunder das Teil war 1a.

    Kann das sein, da? Du deine Sfera bei ebay gekauft hast?
    Wenn ja dann habe ich die Auktion auch beobachtet, da war ne Karre genau mit diesem Lack??

    F?r deinen n?chsten T?v mu? du erst mal ne menge wieder umbauen,das wird ja n spa?!

    Ich bin auch wieder auf der Suche nach einer 50 oder 80er. M?chte mir nen 80er Motor in meine 50er setzen.

    Es macht einfach spa? ne alte Sfera wieder herzurichten, wenn die nicht lief und total kacke aussieht und sp?ter wieder gut da steht.

    Keine Ahnung, hab ich auch spa? dran :)

  • jo, hab meine sfera bei ebay gekauft.
    bei ebay gibts gerade nen netten 80er motor:
    auktion

    der ist zwar von nem tph 80, m?sste aber auch in ne sfera passen.

    ich habe vor, diesen roller zu ersteigern: sfera 50

    das wird zwar viel arbeit, aber das macht ja spa? :D

  • Der Motor ist ein super Angebot, wenn man bedenkt was die Teile bei ebay einzeln kosten w?rden!

    Da w?rde ich gerne zuschlagen, bin nur im Moment etwas klamm:(

    Mit der 50er w?rdest Du dir aber ein paar nette Bastelstunden ins Haus holen.
    Aber egal, wenn der Preis stimmt.
    Willst du den abholen? Oder Speditionsversand?

  • Das Problem ist nur, da? bei ebay selbst Bastlermopeds noch sehr hoch im Preis gehen. Das ist bei ebay der Nachteil da sich alle selber den Preis kaputt machen.

  • Ist mir gerade mal so aufgefallen, wir sind irgendwie vom Thema Neulackierung abgedriftet :))

    Entstand zum Lack:

    Je nach Preis entweder Flip Flop oder bordeux rot mit vanille!

  • Habe meine Sfera auch neu glackt in Saphierblau. Jetzt will ich die Innenvekleidung also Trittbleche,Handschuhfach usw. auch noch lacken, frage mich nur ob der Lack da auch drauf h?llt speziell auf der Trittfl?che? Das Foto ist alt habe noch kein Neues gemacht kommt aber bald, das Topcase ist noch zu haben wenn jemand Intresse hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Scirocco001 (9. August 2006 um 23:25)

  • Mu?t Du mal n Foto reinsetzen, wenn Du fertig bist!

    Der gangster hat seine Innenverkleidung auch neu lackiert.
    Ich hatte ihn auch mal gefragt wie er es gemacht hat.
    Er hatte vorher alles angeschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert. Beim gangster h?lt es ja.....

    Kannst Ihn ja mal fragen.