Drehzahlmesser einbauen

  • Moin

    Weiß net ob dass hier reinpasst, aber
    ich wollt gern mal wissen ob und wie man einen drehzahlmesser an eine Sfera NSL 50 anbauen kann

    Wie ich das Display festmach ist erstmal egal

    MfG

    Knolle

  • Du brauchst einen 1 Zylinder 2 Tackt Drehzahlmesser das ist erstmal das wichtigste Auswahlkriterium bzw. wenns 4 T ist ist es auch egal weil er ja die Zündempule misst. Wichtig ist 1 Zylinder.
    Angegriffen wird unterschiedlich je nach Typ . Es gibt Zangen die um das Zündkerzenkabel kommen oder auch welche die an die CDI müssen u.s.w.. Ich muss selber sagen habe keinen am Roller baute mir aber erst einen in meinen Käfer ;)

  • also iss das eigentlich nur etwas, dass den funken der zündkerze zählt und des muss uum die zündkerze oder so

    so hab ich des verstanden

    MfG

    Knolle