Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung flackert

  • Hi,

    ab leicht erhöhter Drehzahl flackert meine komplette Beleuchtung. Bei Standlicht oder Fernlicht ist alles o.k. Habe soweit alle Kontakte und den Umschalter (Abblend-/Fernlicht) gereinigt. Was kann es sonst sein? Hat vielleicht die Birne einen defekt?

  • Zitat

    Original von theneggar
    könnt vllt deine sicherung sein, weil sie dann zuviel spannung bekommt.


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da für die Sicherung nur die Stromstärke wichtig ist.

    Sonst keiner eine Idee ? Es wirkt, als wären es Störungen durch die Zündung, aber wie gesagt, nur wenn das Abblendlicht an ist und bei erhöhter Drehzahl.

    HELP

    Einmal editiert, zuletzt von monty (1. November 2008 um 23:00)

  • Problem gefunden. Das Glühwendel der vorderen Birne für das Abblendlicht ist lose. Durch die Vibrationen des Rollers kam es im inneren der Birne zu einem Wackelkontakt. War kein Kontakt vorhanden, so bekamen die Birnen der Instrumente und das Rücklicht mehr Strom und leuchteten heller.

    Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens...

  • Off-Topic...

    Stimmt das Datum vom Forum nicht? November 2008?

    ouuuuuuuhhhh,

    hab eben gemerkt das da einer wohl ein uralt Thema ausgegraben hat...wofür ?

    Manuel

  • .... wenn uralte Probleme wieder auftauchen geht das doch.

    Ansonsten haben wir ja ein Problem, in all den Jahren, 12mal durchgekaut...... geht natürlich auch.