Sfera 50 NSL höher legen?

  • hi leutz,
    ich hab eine sfera nsl 50....ich würde diese gerne mit einem höherlegungssatz höher legen....allerdings hab ich dazu fragen..muss man da irgendwas von der verkleidung abmachen?oder kann man das einfach irgendwie da drunter bauen....??

  • https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…eadid=3125&sid=

    Hier ein kleiner Thread dazu, aber du musst beachten, dass der Luftfilterkasten dann in deiner Verkleidung im weg ist.
    Aber ich hab das Problem so gelöst. Der Luftfilterkasten ist mir 2 Schrauben am Variokasten befestigt. Die hintere Schraube drehst du heraus. Dann tust du deinen Filterkasten am hinteren Ende ein wenig hochdrücken und dies hälst du so. Dann schraubst du die vordere Schraube richtig fest! Dann kannst du zwar schon deine Seitenverkleidung wieder montieren, aber du wirst das Problem haben, dass der Luffikasten an deiner Verkleidung scheuert. Und das Problem hab ich so gelöst ;)
    Ich habe genau da wo der Kasten an der Seitenverkleidung reiben würde ein altes, kleines Stück Teppich draufgeklebt, damit es am Teppich scheuert und nicht an meiner Seitenverkleidung!

    Ich glaub damit wirst du das so hinbekommen wir ich ;)