• Hi Jungs ,
    ist ja bald wieder soweit die 50iger Roller brauchen wieder ein neues Kennzeichnen.
    Die neue Farbe: Gr?n

    Naja kann kann sich so manch einer Fragen *gr?n? davon hab ich doch noch nen Haufen liegen von den vergangenen jahren* :happy: :lach:

    Aber gut, man muss sich ja doch trotz immer wiederkehrenden Polizeikontrollen sich eins erwerben.

    Ich melde meine Roller immer bei der HUK an, die hat mir auch heute geschrieben.

    Sie wollen f?r die Haftpflich bei unter 23 j?hrigen f?r das Jahr 68? und f?r welche dr?ber nur 57? . Naja ich finde die Altersgrenze recht hoch aber egal. n?chstes Jahr bekomme ich eine g?nstigere ^^

    Dann mal enie allgemenie Umfrage:

    Wo seit ihr?
    Was kostet euch die Versicherung im Jahr und welche Art der Versicherung ( Teilkasko / Volkasko,...) ?

    Evtl. gibts ja auch g?nstigere als die HUK.

  • Auch alterstechnisch getrennt?


    Ich schaute mich gerade ni einem anderem Forum um und fand das:
    DEVK:
    nur HP: 59,95; inkl TK (SB 150,-): 99,95; inkl TK (SB 50,-): 122,95
    WGV:
    nur HP: 58,-; inkl TK (SB 150,-): 84,-; inkl TK (SB 0,-): 110,-
    Karlsruher:
    nur HP: 72,-; inkl TK (SB 150,-): 125,-
    BGV:
    nur HP: 61,-; inkl TK (SB 150,-): 86,-; inkl TK (SB 0,-): 132,-
    AXA:
    nur HP: 69,-; inkl TK (SB 150,-): 124,-
    HUK-Coburg:
    nur HP: 68,-; inkl TK (SB 150,-): 112,- (unter 23 J.)
    nur HP: 57,-; inkl TK (SB 150,-): 94,- (?ber 23 J.)
    Allianz ?ber http://www.versicherung-roller.de:
    nur HP: 49,-; inkl TK (SB 150,-): 99,-; inkl TK (SB 50,-): 147,-
    Bei TK und Totalentwendung steigt die SB auf 300,-

    ?bersicht:
    nur HP:
    49,- Allianz ?ber http://www.versicherung-roller.de
    57,- HUK-Coburg (alle Fahrer + Halter ?ber 23 J.)
    58,- WGV

    HP + TK (SB 150,-):
    84,- WGV
    86,- BGV
    94,- HUK-Coburg

    HP + TK (SB 0,- - 50,-):
    110,- WGV (0,-)
    122,95 DEVK (50,-)
    132,- BGV (0,-)

  • hi leute,

    ich war letztes jahr bei der DEVK und hab die beschriebenen 59,95 bezahlt. wenn ich da bei der allianz auf der site bin, muss ich dann nur auf den 1.3.
    sprich 49? dr?cken???
    was steht da ?ber die 10? online rabatt - kommen die da noch drauf. 49? ist dann ja wohl echt nicht mehr zu toppen, was?!
    wer von euch hat denn die TK noch dazu? und vorallem was w?r da noch mit drin, und hat die schon mal jemand von euch gebraucht???

    Schreibt doch mal eure Erfahrungen!
    habe bis jetzt noch nicht gebrauch davon machen m?ssen (HPf).

  • ich bin bei der wgv. ne teilkasko bringts doch garnicht, da die bei unseren rollern sowieso nix zahlen werden (tuning...).
    preis ist mir allerdings unbekannt.
    meine 80er ist bei der huk versichert.

  • Ich bin der Meinung, da? die Teilkasko ohne SB bei Diebstahl schon was bringt.

    Ohne gibt es auch kein Geld, klar. Mit TK bekommt man zumindest den Wiederbeschaffungswert des Rollers.

    K?nnte ja nicht verkehrt sein.

  • So heute bekam ich f?r beide Roller Kenzeichen vo n der Allianz Billig Versicherung zu 49? ^^
    Gekostet hats 49? und hier auf dem Papier steht 64? ^^ Warum das nur so ist? Ob der die Versicherungen unter der Hanmd quasi online da so billig verscheuert und es nicht offiziell ist ?


    Naja mir solls egal sein, denn ich hab nen g?ltiges Kennzeichen und die Papiere dazu ^^

  • Mein neues Kennzeichen ist heute frisch und noch ''warm'' zu mir per Post geschickt worden. Dieser Brief beinhaltet auch die neue Versicherung.
    Ich wollts nur mal erz?hlen, weil es das erste Mal ist sowas zu bekommen!!!

    Wie siehts mich euch aus? Habt ihr auch schon eure neuen Kennzeichen bekommen?

  • hallo ihr,

    ich weis nicht mehr wo ich das gemacht habe und f?r wieviel

    aber dieses jahr schau ich einfach mal darauf :D

    :dummposting: