Mein roller geht im stand immer aus!!!!

  • Ich fahre einen piaggio sfera 50 95er baujahr rst !!
    bis vorkurtzem lieft er auch eigendlich immer ganz gut er hatte so seine macken beim anschmeißen aber ansonsten war er top!! vor 2 wochen ist mir bei der fahrt der tunig krümmer vom auspuff geplatzt und ich war gewungen den orginalen mit blindrohr wieder einzubauen. er lief etwas langsammen aber gut. Und jetzt kommts vor 3 tagen baute ich mir meinen neu erstandenen höherlegungsatz ein und musst dafür meinen luftfilter abbauen!! naja war gerade dabei dachte ich mir probiere ich mal so zum spaß aus wie er so fährt mit dem luftfilter von meinem pocket bicke. also bastel ich ihn um und er lief war sehr lauf und fuhr langsammen also voll doof!!!!
    naja ich baue also dem orginalen luftfilter wieder rauf und jetzt geht er immer aus!!
    ich mache ihn gerade an und steh z.b. an einer ampel und wenn ich nicht stendig etwas gas gebe geht er sofort wieder aus!

    Das standgas habe ich schon voll hoch gedreht und auch die gemischschraube aber hillft garnichts was kann das sein???????
    danke max

  • musste mal den vergaser sauber machen ggf. andere hd rein hatte das problem auch ging an der ampel im standgas immer aus nachdem ich ne andere hd rein gemacht hatte lief er wieder top

  • danke für die schnelle antwort vergaser werde ich mir mal ansehen und jetzt ne etwas peinliche frage was ist die hd??

  • HD=HauptDüse

    Die sitzt unten in der Schwimmerkammer ziemlich genau in der Mitte. Ist die größte Düse.

    Von oben kommt die Nadel des Gasschiebers und reguliert je nach Stellung die Menge an Kraftstoff, die durchgelassen wird.
    Die Leerlaufeinstellschraube regelt fein den unteren Anschlag des Gasschiebers und somit auch den Leerlauf (Mindestmenge des durchgelassenen Kraftstoffes).

    Wenn da Schmutz drin ist, kann es sein, dass der Roller im Leerlauf ausgeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (7. Oktober 2008 um 10:59)