• hi leute,

    irgendwie spinnt meine batterie am roller
    da steht drauf 12 V und 4Ah und 20 A

    die entl?d sich immer von selbst. und muss dann vom kickstarter angelassen werden.
    kann man die wieder richtig aufladen oder muss da einfach ne neue her?
    ist jetzt schon so 1,5 Jahre drin.

    Was meint ihr dazu???

  • Also man sollte schauen wenns enie S?ure Batterie ist dass immer die Mindesst?nden der einzelnen Kammern nicht unterschritten sind , ggf mit S?ure oder destiliertem Wasser auff?llen, das geh?rt einfach zur Pflege enier S?urebatterie, gerade im Winter muss man sich ruhig 1x ?fters drum k?mmern.

    Schlechte Batterien wie die von Polo Motorrad also die High Q dinger leben auch nur 1,5 Jahre .

    Wenn da nix mehr zu maachen ist hole die eine neue , die kosten ja nicht die Welt wennde die alte mit abgibst.

    Je mehr Ah (Amerestunden) je "st?rker" sind sie . 12V sollte sie sein.

  • also die ist von varta oder so. also meinst du destilliertes wasser nachsch?tten?!
    muss ich dann also mal schauen. danke f?r den tipp!

  • muss ich mir zum laden extra son teures ladeger?t kaufen? die l?d doch auch wenn ich damit fahre, oder nich. und sonst kommt stinknormales destilliertes wasser darein, ja?!

    was sollte man denn f?r ne neue schon ausgeben, gangster?

  • Je nachdem qwelche man haben will. Also die Polo Dinger sind selbstladend, also vorgeladen da sch?ttest du s?ure drauf und die Batterie ist startklar und kostet nicht viel. Hatte nurnoch nen bitteren Beigeschmach in den Ohren weil gesagt wurde von einigen hier das sie nicht so gut seien.

    Faklls was fehlt entweder mit S?ure oder destiliertem Wasser aufgie?en, wobei S?ure besser ist und auchnicht viel mehr kostet.

    Kosten liegen zwischen 8- 30? je nachdem wie hochwertig die Batterie ist.
    Ich kaufte mir bei eBay mal ne elektronisches Ladeger?t von G?de das ist super f?r Auto , Motorrad und Roller. Ist nen superkleines Ladeger?t aber tut seinen Dienst sehr gut. Kostete mich meine ich keine 12? mit Porto.

  • ich denke ich werds estma mit dem wasser versuchen, sieht schon ziemlich alle aus!

    danke trotzdem f?r die info!

  • nene, ich fahr dann nat?rlich zu meinem polo in der n?he. is zwar auch ne ecke, aber meine perle wohnt da in der n?he!!!
    ist sowieso wucher was die mitlerweile an porto nehmen!

  • Ich habe ne Wartungsfrei Batterie von polo drin. Die hat mich 20 Taler gekostet. H?lt aber schon 2 Jahre. Preis Leistung bei dieser Batterie ist Ok.

    Die ganz billige hatte ich auch schon mal. War nach einem Winter ?berm Berg. Hatte ich nicht genug geladen glaub ich:-(

  • echt klasse eure antworten.

    hielft mir echt weiter, danke. werd erstma nach s?ure (wie gangster es sagt) schauen. wenn mein h?ndler meint,
    wasser w?re auch gut, dann nehm ich das. und wenn alles nix taugt, hab ich immernoch nen tollen kickstarter!!!

    danke