Kupplung, 1/4 gas, Getriebelager

  • hi leute,

    hab mal drei fragen,
    1. Kupplung: beim gas loslassen l?sst die kupplung die Glocke nicht sofort los. Das hei?, ich fahre los bis 30kmh odermehr und kurz vor der ampel lass ich ihn ausdrehen. bei genau 4.500udm kuppelt er erst nach wenigen sekunden aus (ist genau die einkupplungsdrehzahl). Woran liegt das???
    Kullus?

    2. 1/4 gas: Habe gemerkt, das bei 1/4 gas sehr schlechte gasannahme besteht. Also wenn ich mit 1/4 last losfahre kommt er kaum ausm arsch, gehe ich dann aber auf halblast, beschleunigt er extrem, was bei stau nicht unbedingt gut ist.
    Habe mir dann mal die gemischschraube angesehen:
    4 1/2 umdrehungen drau?en, also mal mit 3 umdrehungen versucht. Hat sich verbessert, aber das zusammenspiel zwischen 1/4 und halblast ist immer noch beschissen, also 1/4 schlechte beschleunigung, halb zu schnelle beschleunigung.
    was muss ich ein/umstellen???

    3. Getriebelager: seitdem ich mein getriebe ausgebaut habe, geben die lager (Kugel- Nadellager) ger?usche von sich. Eingebaut ist alles 100% richtig. Habe gedacht es lag am wenigen Getriebe?l, also mehr eingef?llt, ist aber nur minimal leiser geworden.
    Muss ich das getriebe wechseln? und wie schwer ist so ein aus und einbau???

    hoffe es ist euch nicht zuviel getexte und bitte helft mir :)

    mfg
    Redstam

  • mit der kupplung hatte ich aber vor etwa einem jahr noch nicht, ist halkt wie ne motorbremse, dann l?sst er ihn auf einmal richtig los und rollt aus.

    Habe ein dello 14er gaser drin

    habe auf deiner homepage nirgends was gefunden, wie man die lager des getriebes kontrollieren kann.

    mfg
    Redstam

  • wenn wir gerade bei getriebe sind:
    wie bekomme ich die getriebelager aus dem motorblock?

    wie zieht ihr die kurbelwellenlager von der welle? ich hab keine lust, 80 ? f?r die kurbelwellenabziehmaschine zu bezahlen. hat jemand ein guten tipp?

  • Leider hab ich daf?r auch noch keinen guten Tip wie man die rausbekommen kann. Ich selber musste die Lager noch nie wechseln.
    Aber da muss es doch auch g?nstigere Abzieher geben, musste dich mal bei eBay umsehen. Wennde was gutes hast kannste ja mal bescheit geben oder sonst was, dann packen wir den Tip auf meine Page

  • die wellenlager stemme ich immer mit 2 schraubenziehern weg, aber das funktioniert nicht besonders gut.
    f?r die getriebelager habe ich ?berhaupt keine idee...
    die sitzen so beschissen fest...
    kann man die vielleicht anbohren und irgendwie mit schrauben rausziehen? aber die sind wahrscheinlich geh?rtet, oder?

  • hat jemand von euch zuf?llig die ma?e oder bezeichnung des kugellagers und des nadellagers???
    Und was sind das eigentlich f?r lager???

    Rillenkugellager
    Axial-Rillenkugellager
    Schr?gkugellager (vermute ich)
    Kegelrollenlager???

    W?rde sie mir dann n?mlich hier bestellen:
    industekindustek

    hoffe ihr k?nnt mir ein paar daten geben ;)

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Redstam (8. August 2006 um 00:40)