Schraube durchgenudelt!

  • hi leute, wollte gestern meine vario aufschrauben f?r neue gewichte und da is mir ne schraube durchgedreht. sitzt bombenfest. hab schon versucht nen schlitz reinzus?gen, klappt aber nicht. was soll ich jetzt tun - einfach abs?gen und weg lassen???

    helft mir bitte!!!

  • @gangster_xich glaube es handelt sich um eine von den 3 varioschrauben...wie gesagt, wegbohren/flexen...ich w?rde aber eine neue einsetzten. wenn dir das hintere teil von der vario abfliegt oder locker sitzt, dann hauts dir das ganze fett aus der vario in den motorblock....

  • wenn ich das dann mit nem metallbohrer aufbohre, kann ich doch auch das gewinde zerst?ren, oder?
    brauch ich die alte vario eigendlich noch, wenn ich mir jetzt ne tuning vario hole?

    also ihr meint den kopf abfelxen und dann auf bohren.

  • Die Schrauben halten doch nur den Ring Fest der da drauf ist. Ist ein Fettschutz wennde Plastik Variorollen reinlegst brauchste kein Fett an der Variorollen zu tun und folglich keinen Fettring mehr . Kannste wegbohren den Schraubenkopf und den Ring abnehmen. Vario kannste dein weiter nutzen.

  • Alternativ nehme ich immer nen scharfen Seitenschneider! Und die Schrauben der vario bekommst damit locker los!

    Greetz

  • Nee, Du bekommst die Schraube, also den Kopf mit nem Seitenschneider gepackt, und dann kannst Du sie damit raus drehen!

    Klappt zu 99% der F?lle

  • Naja kannst aber auch nur mit einem guten machen so vernudelte Schrauben zu l?sen, mit meinen cimco's geht es ich hatte es aber auch mal mit nem billig seitenschneider versucht damit haste keine Chance, die Wackeln in den Gelenken und dann rutschte ab ^^