aussetzter bei vollgas

  • tach zusammen,
    war gard mit meiner 50er sfera unterwegs,(bj.94,ca.22tkm gefahren).
    bei vollgas und einer geschwindichkeit von guten 60km/h,als ich plötzlich aussetzer hatte,würdemal sagen als würde ich den roller bei der fahrt ausmachen oder mir der sprit ausgeht(sprit noch 3/4 im tank).das ganze hatte ich danach noch 5-6 mal.bin danach etwas langsamer gefahren und habe den hahn nicht mehr so aufgedreht.bin dann noch ca.7km gefahren und war dann zu hause.bei der streckegab es keine probleme mehr,alles lief wie immer.
    kann mir einer von euch vieleicht sagen was das für ein aussetzter war???
    danke für eure mithilfe

  • Ich hatte sowas mit meinem SKR.

    Da war die CDI defekt. Die Aussetzer kamen zunächst sporadisch, dann häufiger. Teilweise sprang der Roller dann nicht an (kein Zündfunke). Dann plötzlich doch wieder..

    Aussetzer bei Vollgas sind seit der neuen CDI weg. Läuft wie verrückt...

  • was bitte schön ist den beim roller ein pickup???

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (9. September 2008 um 21:53)

  • CDI hat für den SKR 38 € neu beim Händler gekostet.

    Aber z.B. für einen Hexagon kostet das Teil das dreifache. Ich würde auch erst mal die Zündkerze checken.

    Wenn es die CDI ist, wird das Problem (Aussetzer) zunächst nur sporadisch und dann immer häufiger auftreten. Bis es irgendwann so nervt, dass man sich zu der Ausgabe durchringt.
    Das war bei mir der Fall, als der Roller nach Feierabend nicht mehr anspringen wollte und der ADAC dann die ganze Elektrik durchgemessen hat (einschl. Pickup). Zum Schluss blieb nur noch die CDI übrig und nach Gegenklopfen lief der Roller dann auch wieder.

  • Naja klar man kann auch erstmal die ZK tauschen,- damit macht man jadenfalls nix falsches , die Messung des Pickups ist ebenfalls nix falschen und kostet ja nix es sei denn man hat kein Messgerät dann ist man mit 7€ dabei.
    Ne gebrauchte Lima bei eBay bekommt man doch zwischen 5 bis 18€.

  • Ich hatte das selbe bei mir war es der Vergaser. Ich hab ihn gereinigt und er läuft nun wieder ohne Probleme.

  • Moin.

    Ich sage auch Zündkerze. Bei Vollgas stottert er und dann geht er wieder. Irgendwann läuft dann nix mehr. Klingt definitiv danach.

    Gruß