lichtmaschine ist defekt muss ich die tauschen????

  • :helpsmilie:
    meine hauptsicherung brennt dauerned durch!!!

    ich habe wie ich es bei euch gelesen habe alles von mienem sfera abgebaut und alle verbraucher einzeltn getestet ich bin mir jetzt sicher das es die lichtmaschine ist die spinnt
    Der wiederstand zwischen rot und weiß ist genau 87,6 om und der zwischen grün nd weiß ist 2,6(kabel die an die cpi führen )

    nun weiß ich aber nicht weiter was jetzt muss da jetzt eine neue Lichtmaschine rein oder kann man die alte noch retten ??????

  • so die lichtmaschine war total verdreckt ist jetzt sauber und der test ergab perfekte ergebnisse!!

    doch trotzdem bekomme ich den kurtzschluss nicht raus irgendwo muss ein fehler sein.
    ich bin an ende mit meinem latein der gesamte kabelbaum ist top alle lampen und schalter sind ok!!

    Ich galube es kann nur noch an einem kabel liegen von dem ich nicht weiß woführ es ist es führt vom startrelais von untern in den motor
    :helpsmilie:
    Was ist das für ein kabel wofür ist es ?????

    Wie kann ich denn herrausfinden ob es ein Kurtschluss oder der spannungsregler ist ??

    2 Mal editiert, zuletzt von dergrossemax (29. August 2008 um 16:01)

  • also ich habe den spannungsregler durchgemessen und leider sind da nur 6,5 v drauf wenn ich voll aufdrehe sind es trotzdem höchsten 9 v!
    also ich mach mich mal auf die suche nach nem neuen spannungsregler

    noch eine frage:
    Würde mann es sehen wenn es doch am "prollrad" liegt. ich habe die lichmaschine ja noch offen gehabt und mir das mal etwas genauer angesehen das sieht eigendlich 1 a aus

    Einmal editiert, zuletzt von dergrossemax (30. August 2008 um 18:40)