• Hallo ich weiss nicht wo ich diesen Tread reinsetzten sollte aber ich habe ein Problem. Ich hatte ein Sfera gekauft und der wurde wohl mal geknackt. das zündschloss kann ich mit der hand umdrehen und starten. gibt es um das zündschloss eigentlich original eine abdeckung wo zb on off und lock steht oder ist das bei der sfera 80 nsl nicht?

  • Doch diese Platte gibt es, nur in 99% der fälle geht sie beim Abbau der Verkleidung ab. Dann ist sie so verbogen, dass man sie kaum wieder angeklebt bekommt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das wäre das nächste bei Piaggio gibts das nicht mehr. Aber das grössere problem ist einfach das man den Roller ja auch ohne schlüssel dann starten kann weil man das zundschloss so drehen kann. Wenn die Kappe davor wäre würde es nicht gehen. Hat jemand eventuell eine idee was man da ansonsten machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von M4tz3 (21. August 2008 um 16:24)

  • Bei mir sit das Plastik drumherum auch weg und man kann das Schluss nicht ohne passenden Schlüssel drehen.
    Also scheint da was anderes noch hin zu sein.
    Musst ambesten das mal alle ausbauen und schauen wo was kaputt ist. Ggf past ja das Schlossgehäuse der Sfera RST,- man kanns ja mal testen so teuer sind die Dinger ja nicht.