Zählt das schon als Rehbraun oder weiß?
kann da einer was zu sagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Nadel höher hängen soll.
Zählt das schon als Rehbraun oder weiß?
kann da einer was zu sagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Nadel höher hängen soll.
Wenns so aussieht wo das Bild ist in Natura ist es top. das es außen etwas dunkler ist heißt das es nicht zu marger läuft im Gegenteil, etwas fetter was nicht verkehrt ist bei längeren Fahrten wo sich der Motor aufheizt. So hat man dadurch Reserven.
Also ich finde das ist optimal. So stimme ich auch immer ab.
das ist eine BR 9ES vorher hatte ich eine BPR 8 ES aber die haben bei 70 nach 5 minuten den geist aufgegeben und der Motor ist dann Abgestorben .
weißt du etwas über die verschiedenen Zylinder bezeichnungen wie H7 oder C01 gibt es vielleicht eine Liste?
die gasernadel ist in der Mitte
Normal reicht wennde eine NGK B8ES auf Serienmotor fährst.
C01 sagt mir jetzt nur was als Typenbezeichnung der Sfera RST
Es ist ja ein Serienmotor (ohne Drosseln) ,aber nach 5 Min bei 70 kann die 8er kerze nicht mehr.
Die ist dann mehr als heiß
Deswegen habe ich ja auch die 9er drin.Darum hatte ich ja auch gefragt ob die Farbe so gut ist oder ob er fetter laufen sollte.
Da machste was falsch
Bei mir überlebt sie sogar etwas mehr
Naja kommt ja auch auf dein Setup drauf an.
ZitatOriginal von gangster_x
Da machste was falsch
Bei mir überlebt sie sogar etwas mehr
Naja kommt ja auch auf dein Setup drauf an.
ori luffi
ori gaser und Düsen(14er und 60 Hd)
ori Zylinder
offenen ASS
offenen krümmer und Sito plus
ori vario(6,7gr.)
und nagelneuen Membranblock (Stahl Membranen)
was kann Ich da denn großartig falsch machen ?
Du lässt ihn ggf zu hoch drehen, evtl zuviel Dreck am Zylinder oder den Lüftungsabdeckungen.
Das Setup sieht bei mir anders aus
-Dr Evo 70ccm
-RMS Vollwangenwelle
-17,5er Vergaser
-Polini Carbon Membran grün
-24 % längeres Getriebe
-Malle MuVa
-Polini Kullus grün
-Malle Luffieinlage
-Kerze NGK B8ES
-Stage 6 CNC Drive Riemenscheibe
Die Drehzahl ist hoch,ja
aber wie kriege ich die runter?
Tips?
Zylinder und Abdeckung sind sauber.
Wenn ich bei 50 gasgebe ist es als wenn ein turbo einsetzt .
Vater ist probegefahren und meinte nur wo ich den Torbomotor her hätte.
Die Drehzahl bekommste durch ein längeres Getriebe ambesten runter. Die Sfera hat ja serienmäßig ein verdammt kurzes drin also du kannst denke ich mal um 17% verlängern ohne Sorge zu haben wegen deinem Originalzylinder.
ich habe hier noch Getriebe teile rumliegen.
Weißt du was da draufstehen muß oder kann man das so nicht sehen?
Musst die zähne zählen. Kannst mich ja mal anmailen ich sende dir was dazu zurück wie man das Verhältniss und so bestimmt.
Hier habe Ich mal ein Bild von den teilen außer denen die im Roller sind.
Hoffentlich kann man mit denTeilen auch noch was anfangen.
Eh ich mir die Finger wund schreibe machte ich dir mal kurz 2 Scans aus dem SA Katalog. Das kannste dir mal durchlesen dann verstehste es:
Seite 1:
http://img134.imageshack.us/img134/1538/getriebe1nv7.jpg
Seite 2:
http://img365.imageshack.us/img365/8713/getriebe2gc7.jpg
Falls du was nicht ganz verstehst kannste ja noch fragen
Gibt es keine Liste die bißchen einfacher ist?
z.B.
(das große 50 z und das kleine 39 zu 14 ist 12% LÄNGER)
Wenn gescheites Tuning einfach ist könnte es jedermann ja machen
Und man kann ja nicht pauschal sagen das Getriebe ist um X % länger denn jenachdem welches Modell man hat ist das Getriebe was Standart drin ist ja schon unterschiedlich lang. Das ist so schon eigendlich recht einfach.
Wennde was nicht ganz verstehst kannste mich frage ich helfe dir weiter.
Gangster das ist Nett gemeint .
Ich weiß aber nicht einmal ob das Getriebe was drin ist Original ist oder ob da auch schon einer Rumgepfuscht hat, weil bisher kam eine Überraschung nach der anderen.
weißt du den die Zahnzahl im Ori-Getriebe?
Dann könnte ich bei mir am Wochenende mal nachzählen .
Die Zahnzahl des Getriebes steht doch auf den Scans die ich dir machte auf der ersten Seite rechts in dem Kasten.
Oha da war ich wohl blind dann gehe ich mal zählen
Tip: Mach einen Strich mit einem Edding alle 10 zahnräder oder zumindest am Startpunkt