• Zählt das schon als Rehbraun oder weiß?


    kann da einer was zu sagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Nadel höher hängen soll.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (16. August 2008 um 20:36)

  • Wenns so aussieht wo das Bild ist in Natura ist es top. das es außen etwas dunkler ist heißt das es nicht zu marger läuft im Gegenteil, etwas fetter was nicht verkehrt ist bei längeren Fahrten wo sich der Motor aufheizt. So hat man dadurch Reserven.

    Also ich finde das ist optimal. So stimme ich auch immer ab.

  • das ist eine BR 9ES vorher hatte ich eine BPR 8 ES aber die haben bei 70 nach 5 minuten den geist aufgegeben und der Motor ist dann Abgestorben .

    weißt du etwas über die verschiedenen Zylinder bezeichnungen wie H7 oder C01 gibt es vielleicht eine Liste?

    die gasernadel ist in der Mitte

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (16. August 2008 um 22:36)

  • Es ist ja ein Serienmotor (ohne Drosseln) ,aber nach 5 Min bei 70 kann die 8er kerze nicht mehr.

    Die ist dann mehr als heiß :feuerwerk:


    Deswegen habe ich ja auch die 9er drin.Darum hatte ich ja auch gefragt ob die Farbe so gut ist oder ob er fetter laufen sollte. :totlach:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Da machste was falsch ^^
    Bei mir überlebt sie sogar etwas mehr ^^
    Naja kommt ja auch auf dein Setup drauf an.

    ori luffi
    ori gaser und Düsen(14er und 60 Hd)
    ori Zylinder
    offenen ASS
    offenen krümmer und Sito plus
    ori vario(6,7gr.)
    und nagelneuen Membranblock (Stahl Membranen)

    was kann Ich da denn großartig falsch machen ? :nixweiss:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissy73 (17. August 2008 um 10:47)

  • Du lässt ihn ggf zu hoch drehen, evtl zuviel Dreck am Zylinder oder den Lüftungsabdeckungen.
    Das Setup sieht bei mir anders aus ^^
    -Dr Evo 70ccm
    -RMS Vollwangenwelle
    -17,5er Vergaser
    -Polini Carbon Membran grün
    -24 % längeres Getriebe
    -Malle MuVa
    -Polini Kullus grün
    -Malle Luffieinlage
    -Kerze NGK B8ES
    -Stage 6 CNC Drive Riemenscheibe

  • Die Drehzahl ist hoch,ja
    aber wie kriege ich die runter?
    Tips?

    Zylinder und Abdeckung sind sauber.
    Wenn ich bei 50 gasgebe ist es als wenn ein turbo einsetzt .

    Vater ist probegefahren und meinte nur wo ich den Torbomotor her hätte. :gruebel:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissy73 (17. August 2008 um 11:00)

  • Die Drehzahl bekommste durch ein längeres Getriebe ambesten runter. Die Sfera hat ja serienmäßig ein verdammt kurzes drin also du kannst denke ich mal um 17% verlängern ohne Sorge zu haben wegen deinem Originalzylinder.

  • Hier habe Ich mal ein Bild von den teilen außer denen die im Roller sind.

    Hoffentlich kann man mit denTeilen auch noch was anfangen.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (17. August 2008 um 11:53)

  • Wenn gescheites Tuning einfach ist könnte es jedermann ja machen ^^
    Und man kann ja nicht pauschal sagen das Getriebe ist um X % länger denn jenachdem welches Modell man hat ist das Getriebe was Standart drin ist ja schon unterschiedlich lang. Das ist so schon eigendlich recht einfach.

    Wennde was nicht ganz verstehst kannste mich frage ich helfe dir weiter.

  • Gangster das ist Nett gemeint .

    Ich weiß aber nicht einmal ob das Getriebe was drin ist Original ist oder ob da auch schon einer Rumgepfuscht hat, weil bisher kam eine Überraschung nach der anderen. :devil:

    weißt du den die Zahnzahl im Ori-Getriebe?

    Dann könnte ich bei mir am Wochenende mal nachzählen .

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: