Ölpumpe einstellen

  • Moin Gemeinde

    Habe nach wie vor das Problem das der Roller obwohl er keine drosseln mehr hat nur ein bißchen über 50 läuft habe jetzt die Mebranen nachgestellt und er läuft besser aber nicht schneller( bekomme keine Drehzahlen ) neuen Mebranblock bestellt komm am Dienstag der Händler sagt das die alten Sferas zu wenig leistung haben als das sie über 50 laufen würden weil die erst ab BJ.96 eine höhere leistung hätten.

    Habe ori gaser mit 58 Hd Nadel ganz oben und läuft noch zu fett.

    Frage kann der vorbesitzer irgendwas an der Ölpumpe verstellt haben das sie zuviel Öl bekommt ( kann man die Ölmenge noch anders regeln als zug zu verstellen das die beiden Kerben nicht zu einander fluchten) weiß jemand Rat?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Naja wenn die Striche der Ölpumpe übereinstimmen ist doch alles da ok, denn da kannste auch nix anderes einstellen als mit der Einstellschraube des Zuges.

    Dann erneuere mal die Zündkerze gegen eine neue NGK B8ES und prüfe ggf mal den Stecker ob der noch 5K Ohm Widerstand hat und miss mal die Lima durch.
    Luffi auch sauber?

  • ZU deinen Fragen kann ich alles mit ja beantworten

    aber was anderes weißt du ob der Auslaß am Zylinder von der Zip ssl25 wirklich soviel kleiner ist ist als von den normalen 50 er zylindern?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich werde den Zylinder morgen mal runternehmen und nachsehen.
    wenn das einer von der ssl 25 ist dann habe ich die Erklärung warum der Roller nicht in quark kommt .

    wenn es einer ist lade ich die bilder morgen hoch

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • So Zylinder getauscht

    Der Zylinder der drauf war ist Original Piaggio .
    Kennung Nr: H7 (der Auslaß ist genauso groß wie bei dem C01)

    Der Zylinder jetzt hat die Kennung Nr: C01


    Mit dem H7 lief der Roller 50 und kam nicht in die Pötte.

    Mit dem C01 fängt er bei 50 erst richtig an und dreht als wenn man auf einer Motorsäge sitzt ca. 75-80 km/h.

    Gibt es wohl eine Liste auf der die Zylinder Kennung aufgeschlüsselt wird welcher Zylinder für welchen Typ Roller +Leistung( Mofa oder normale 50er) hat vielleicht einer so eine Liste das wäre Hilfreich.

    Denn dann könnte ich feststellen ob der H7 ein Zylinder von einer Mofa ist ???:helpsmilie:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (15. August 2008 um 16:05)