• ...natürlich, was dachtes Du denn, ich schreibe ja "unter seinem Kanal" - es ist das letzte Video von Rollerchaos - er hat noch 305 andere auf seinem Kanal u.A. auch sehr gute, nützliche und interessante Videos! ;)

    Gruß

    Marc

  • Gut Rollerchaos habe vich ein Abo und alle Videos Hauptsächlich über Piaggio Roller mir angesehen..... :nick:

    Aber normal müßte es doch noch einen anderen langen Gaszug Universal geben wo der Nüppel auch nin den Gasschieber passt als nur dieser von Ape?

    Gruß

    Achim

  • Aber normal müßte es doch noch einen anderen langen Gaszug Universal geben wo der Nüppel auch nin den Gasschieber passt als nur dieser von Ape?

    Ach so - jetzt bin ich bei dir, du möchtest gar nicht die anderen Umbauten (Entfernung Öltank, Ölpumpe, etc.) sehen, sondern eventuell einen anderen passenden Solo-Gaszug. Soweit ich ihn verstehe ist das natürlich möglich, aber der kleine Piaggio-spezifische Zugnippel ist dann eben nicht dabei.

    Seine Lösung finde ich gar nicht so verkehrt und falls ich ich mal dazu entschließe - Benzinhahn und Choke sind ja schon auf manuell umgebaut - werde ich wohl auch seinen Weg mit dem Gaszug gehen.

    Gruß

    Marc

  • Marc,

    ich sehe auf seiner seite nur das letzte Video das er vor 3 Tagen Hochgeladen hat und das hatte ich in Deinem Link angeklickt und sah das gleiche Video das ich vor 3 Tagen gesehen habe wo er den Ape Gaszug verlegt.

    Aber wo ist das Video wo er Öltank ausbaut?????

  • Es gibt von Polini einen passenden Gaszug in verschiedenen Längen mit passenden Nippel

    Wollte ich nur mal kurz erwähnen

    Reden wir hier nur über Youtubevideos oder willst du (Adix7) ernsthaft einen Umbau in Erwägung ziehen ?

    Wenn es sich nur um irgend welche blöden Videos geht bin ich raus aus der Nummer hier

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Mir doch egal was x...y...z... im Internet zeigt und an seiner Gurke verbastelt hat

    Viele Wege führen nach Rom

    Kannst auch geflochtene Kevlaerangelschnur nehmen zur Not :ablacher:

    Für mich klang es halt so ,als wolltest du auf Selfmix umstellen wollen

    Scheint nicht der Fall zu sein ,also wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Video gucken auf YouTube & Co

    Ich bin raus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Marc,

    ups fast vergessen zu erwähnen, wie man Ölpumpe still legt weiß ich schon paar Monate grins.... ^^

    Wenn man den Gaszugverteiler verbaut lassen möchte, bleiben auch die Züge eingehänt und wird nur der Ölpumpenriemen etfernt.

    Beim Vergaser wird ein stück Schlauch am Ölventil gelassen und dicht gemacht, Beim Öltankgeber wird der Schwimmer hoch gezogen und am oberen ende fast gemacht und dann kann man ihn oberhalb nahe der Batterie in das holer Ramenrohr stecken!

    Der eine belässt den Öltank verbaut der andere nimmt ihn rauß, jeder so wie er möchte.

  • Andre, ganz falsch verstanden, ich hatte in einem anderen Beitrag doch was geschrieben und deutette auf ein Video hin wobei erklärt wurde das mit dem Defektem Gaszugverteiler! Marc hatte mir darauf geschrieben und dieses Video gezeigt und ich hatte Marc erklärt das ich auch dieses Video gesehen habe was er nicht mußte!

    Das ich Persöhnlich Umbauen will, wo steht das?????

  • Hallo Andre, hier mal aus meinem Beitra #60 damit Du weißt das ich nix Umbauen will und mir Marc nur auf Beitrag #60 geantwortet hat aber ich Persöhnlich niergends darüber geschrieben habe das ICH Umbauen will, das hast Du jetzt falsch verstanden gut, darauf hast Du mir sogar ein Like gegeben!!!


    Nun möchte ich dazu auch was sagen, bezieht sich erst mal um den Unterdruckbenzinhahn! Beitag #60!

    Seid dem ich den Roller habe 2019 September hatte ich schon paar mal geschrieben das ich morgens Startprobleme hatte wenn ich an der Tanke Vollgetankt habe, wenn ich dann morgens in aller friche den Roller starten will, muß ich mindestens 10 bis 12 mal Kicken.

    In der Winterzeit den Roller mit Vollgetanktem Tank ist schon langsam für mich eine Zumutung, nein mein Unterdruckbenzinhahn ist nicht undicht und auch nicht die ganzen Gummiteile vor und hinter dem Vergaser. Ich Darmals 1995 bei meiner Zip der forneweg schon keine Ölpumpe hatte und kein Unterdruckbenzinhan kein Problem egal Winter wie Sommer ein Kick oder über e-starte war der Roller an!

    Soweit jetzt mal über den Vorteil Manuelbenzihahn sowie auch Selbst Mischen, die Moppetcher ssind früher und heute noch einfach besser und Flotter gelaufen, weder mit Unterdruck noch weder Ölpumpe!

    Durch zufall habe ich gestern ein Video auf YouTube gesehen wie dieser ein Roller schon mal wegen Problemen bei sich hatte und er damit ein Ende gemacht hatte, er zeigte aber nur eins von allen dreien was er geändert hatte. Der Gaszugverteiler schon wieder Defekt und auch das mir der Ölpumpe und Ölriemen, er hatte die ganzen Züge mit Verteiler raus gebaut und hatte einen langen Gaszug verlegt den er Bestellt hatte dder normal für die Ape 50 vorgesehen war. Er war ca. 3 Meter lang und hatte aber unten den gleichen Nüppel für den Gasschieber zum einhängen wie der Orginale, das einzige was er später oben kürzem musste war der Aussenzug und hatte dann für paar Cent eine neue Hülsche auf den Aussenzug gesteckt und mit der Petzzange den langen innenzug gekürzt, das sind nur kleine Hilfsbeispiele wie schnell man sowas lösen kann!

  • AugeK May 29, 2022 at 8:48 PM

    Changed the title of the thread from “Ölpumpe - Anleitung - Einbau” to “Ölpumpe - Einbau”.