Ölwechsel - Werkstatt hat den Ölfilter vergessen

  • hallo

    habe vor kurzem in der werkstatt einen ölwechsel bei meiner sfera 125 machen lassen
    -> ich habe extra noch nachgefragt, ob der roller einen ölfilter hat -> sie sagten nein

    nach dem wechsel habe ich öl verloren weil die ablasschraube nicht dicht war -> wurde nachgebessert

    jetzt habe ich gesehen es gibt doch einen ölfiler, der natürlich nicht mit gewechselt wurde

    habe reklamiert
    -> sie wollen jetzt nur den filter wechseln; nicht das öl

    -> meiner meinung nach bringt das doch nichts der dreck ist och vermutlich schon im öl, oder ? wie seht ihr das? und ads in einer piaggio werkstatt.....

  • naja mus aber nicht im Öl sein. Schau doch mal nach am Peilstab und mache einen Abstrich dann siehste ja noch obs Öl noch recht sauber ist ( ich meine du bist ja zwischenzeitlich auch etwas gefahren dann färbt sich ja auch das Öl etwas wieder ein).