Geht aus beim gasgeben fängt sich wieder wenn man los lässt

  • Hab mal wieder ein problem fahre bordstein hoch paar Mter danach WUMS geht aus.dann wieder angemacht und nix sobald man gas gibt geht er aus kann villt mit 10kmh fahrne aber irgend wann fgeht er auch da aus.WIeso?villt Benzinfilter verstopft?also am tank untenn siehts sehr löig verdreckt aus an dem runden entwas:-( was tun?

  • Eigendlich ambesten leerfahren und dann mit Druckluft das Sieb un den tank auspusten ( nicht die Memnbrane des Hahns, dann ist sie hin!).
    Dann einmal wenns unten offen ist Druckluft von oben reinhalten damit Dreck rausfliegen kann.
    Oder halt auch mal Lufi / Vergaser reinigen.

  • Neues prob. hab das runde goldeneding abgemacht von tank unten und hab gesehen dass das untere loch davon dicht war kahm nix durch und das andere war frei dachte das es versptopft war uns wollte das ding irgend wie aufmachen und dabei ist mir der nippel davon abgebrochen. also muss ich mir sowas neu kaufen. Shit aber ich glaub das lag nicht daran oder?

  • Das runde goldene Ding ist der Benzinfilter.
    Wenn ein Nippel abgebrochen ist, wirst du auf jeden Fall einen neuen holen müssen, weil du sonst ja nicht den Benzin- oder Unterdruckschlauch drauf bekommst.
    Wenn da was verstopft war, könnte es gut daran gelegen haben, weil der Vergaser ( wo die beiden Schläuche ja hinlaufen ) nicht ausreichend Benzin bekommt.

    Und in dem Zug klannst du dann auch gleich den Tank reinigen, damit der neue Filter nicht gleich wieder verstopft..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das goldene Ding war dein Benzinhahn und den hast Du erfolgreich kaputt gemacht.

    Das untere loch muß "zu" sein weil dahinter eine Membrane sitz welche durch den vom Motor erzeugten Unterdruck den Hahn öffnet.

    Also falls bei deinem neuen goldenen Ding das untere loch zu ist, lass es auch zu.

  • Danke für eure posts.Hab mir jetzt ein neuen wie ihr dazu sagt benzinhahn geholt und jetzt läuft der roller wieder super(hätte mir eh ein neuen holen müssen)da wie mir gesagt würde die mimbrane kaputt war.und nochwas der filter (der weißestiel) davon war sauber beim alten eig. nicht verdreckt.und das ding mit unterdruck und sowas kann man ja auch nicht reinigen.Aber ich hab jetzt gemerkt das er besser anzieht kann das sein?aber ich hatte 2mal jetzt das er beim anfahren gegluggert hat und gas gegeben hat als ob er kein sprit bekommt? Thx sry musste das hier schnell schreibe kZ baue mir jetzt ertmal neuen luftfilter ein;-)