Seitenständer ?

  • Ich habe eine Sfera RST und wollte mir einen Seitenständer zulegen nur habe ich keinen plan wo ich diesen montieren soll kann mir das vielleicht jemand erklären wenn es geht mit bildern wäre sehr nett vielen dank schon mal im vorraus moo

  • Hi moo

    Da brauchste keine Bilder für, der wird unter dem Rahmen angeschraubt. Schau dir das mal in Ruhe an und du wirst sehen, dass es da nicht viele Möglichkeiten gibt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich fände es trotzdem sehr hilfreich wenn ich ein foto sehen könnte da bei mir an der seite auch eine komische O halterung ist

  • Diese Halterung die du meinst,ist zum anketten an nem Pfeiler. Mach dir da auf keinen Fall den Seitenständer dran.
    Wenn du unter den Roller guckst,siehst du in der Bodenplatte eine Aussparung,da befestigst du den Seitenständer dran,hab ich auch gemacht.

  • Hey ich fahr auch eine Sfera RST und bei denen ist der Seitenständer wie bei einem Fahrrad, links unter dem bodenblech angeschraubt....hab leider ekin pic aber wenn du unter den rahemn guckst dann müsstest du das sofort sehen

  • Auf der Homepage ist auch eine Anleitung mit Bildern dazu.Ich habe es bei meiner NSL auch ohne hinbekommen,weil es eigentlich eindeutig ist wo er hin kommt,man muss nur drauf achten das er nicht an den Ring zum anketten kommt.

    Wo wir gerade bei dem Thema Seitenständer sind,habe ich noch einen nützlichen Tipp:

    Bei dem Buzetti sollte man eine andere Schraube benutzen,eine die etwas länger ist,damit man noch eine Sicherungsmutter drauf schrauben kann.Ich hatte das Problem das ich die Schraube nach 3-4 Touren nach ziehen durfte weil die sich immer locker gerappelt hat.

  • Würde auch gern 'n Seitenständer an meiner NSL montieren.
    Hat vllt. jemand einen für mich?

    Oder wo bekomme ich evtl. einen günstig her?

    Bei ebay war des einzige was ich gefunden hab' 'n selbstgebauter :lach:

  • Kleine Frage hierzu:
    Habe einen Seitenständer bekommen, der wohl für einen NRG ausgelegt ist. Hier passt die Schraube nicht durch das Loch, da es zu dick ist.
    Was ratet ihr mir, was ich machen soll?! Loch vergrößern oder kleinere Schraube holen? Was hält besser?

    Danke schon mal;)

  • Ich würde mir eine kleinere holen,ich habe aucheine andere dran,weil man die mit gelieferte nicht zusätzlich sichern kann(zumindest bei mir).Der rappelte sich immer lose und ich hab jetzt eine andere schraube gekauft und die mit 2 selbstsichernden mutter befestigt.

  • ich habe mir einen buzetti seitenstände bestellt beim piaggio laden nur leider ist er zu lang er ist zwar für die nrg skipper etc. aber der händler meinte er würde auch auf die sfera rst passen weiß da jemand weiter? welcher seitenständer ist denn der richtige mfg moo

  • Noch mal ich... :aumann:
    Schraube und so passt soweit, aber der Ständer verdreht sich immer wenn er aufgestellt wird, hat jemand nen Tipp wie ich das ändern kann?

  • was heisst denn er verdreht sich nach links und rechts oder wie kannst du vielleicht die schraube fester anziehn?
    hasst du ihn wirklich unter den roller gebaut doer an die öse daneben die ist nämlich zum anschließen =)

  • Habe mir jetzt nen buzzeti chrom ständer besorgt dieht gut aus und dank der anleitung her sitzt er super am roller :) !!