Getriebe getauscht aber immer noch Krach

  • So da bin ich mal wieder.

    Hatte ja das Getriebe getauscht, und den Vergaser machen lassen. Nur jetzt habe ich immer noch ein Kratzendes
    aus der Vario oder Getriebe bin nicht sicher.
    Hatte die Vario gerad noch mal kurz auf.

    Gefunden habe ich nix nur der Variator wird ja mit so Zähnen
    auf die Welle geschoben. Ist klar weil muss ja mit drehen.
    Nur habe ich da spiel drin.
    Wenn die welle also steht kann ich die Vario ein bischen
    im Uhrzeiger sinn drehen.
    Ist das Normal???
    Und kann das Geräusch da her kommen??

    Mfg Steve

  • NE das Verstehst du falsch.

    Ich kann die Vario drehen ohne das die welle also der
    Kolben mit geht. Da sind doch so Zähne in dem Loch von
    der Vario. Und die scheinen nicht mehr ganz zu packen.

    Mfg Steve

  • Naja dann hilft nur schauen ob die Verzahnung der Welle hin ist und ihn dem Fall wäre die Welle zu tauschen oder nur der Riemenscheibe dann wäre diese nur zu tauschen . Fährste damit weiter und da spreche ich aus Erfahrung frisst sich die Riemenscheibe in die Welle rein.

  • Wie gesagt ist die Verzahnung von der scheibe
    so wie ich das sehen konnte.

    Mist also die tauschen.

    Kann da der Krach her kommen??

  • So also die Riemenscheibe ist
    getauscht. Ist ja nicht so der riesen Aufwand.
    Jetzt ist mir wieder was neues aufgefallen.

    Das Teil wo die Führunsschuhe dran sind, das hat glaube ich auch zu viel spiel. Kann es sein das die Schuhe selber schon verschlissen sind nach 12000km??
    Und ganz wichtig wo bekomme ich die Dinger?
    Kann sie Online nirgends finden.

    Mfg Steve

  • JA genau die.
    Die sind ja Quasi die Führung für die Vario wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und da ist auch etwas Spiel drin. Im dem Piaggio Bastel Buch
    steht drin das man die tauschen sol wenn es da drin
    rappelt.

  • Hallo Leute,
    Was soll ich sagen der Krach ist wohl weg.
    Wäre nie drauf gekommen was es war.
    Wollte den neuen Krümmer dran bauen
    (was nix geworden ist weil ich keine passenden mutten mehr hatte) und habe nur aus jux mal das Gehäuse von dem Lüfterrad abgemacht. Da sind mir im Gehäuse schleifspuren aufgefallen.
    Also fix mal je eine Unterlegscheibe zwischen Gehäuse und Rahmen und bei der Testfahrt gerade mit meinem Frauchen war nix mehr zu hören.

    Hoffe das war es. Jetzt nur noch Tacho und Krümmer.

    Mfg Steve