Kolbenringe welche Größe für Ori Zylinder

  • Moin Gemeinde

    Bin gestern ohne Helm und der Verkleidung vorm Zylinder gefahren und habe ein leichtes klingel vom Zylinder gehört und tippe mal auf die Kolbenringe.

    Nun das Problem welche größe haben die Kolbenringe im Originalen Zylinder?

    habe gelesen 40x1,5 ist das richtig?
    gibt es irgendwelche Unterschiede zur Bauform(ich habe was gelesen von Trapezförmig) oder sind die einfach gerade? :aumann:

    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Moin Chrissy 73 !

    Ich denke,wenn Du zum Pia-Händler gehst und ihn
    nach Kolbenringe für einen 40er Pia-Kolben fragst,
    das er Dir die richtigen geben wird.Habe mal auf
    scooterwelt.de geschaut,dort gibt es die für 2,50€
    zzgl. Vers.kosten.

    MfG: Sfera Willi

  • mal ne kurze frage und zwar gibt es etwas zu beachten wenn man neue kolbenringe draufpackt oder nur leicht aufbiegen und drüber??


    mFg

  • Ja richtig ganz vorsichtig biegen, die springen dir sonst schnell in 2.
    Ansonsten richtig in die Nut setzen, ggf vor vorher etwas Öl dran an die ganze Sache und eben in den Zylinder verteilen eine 2T Öl Schicht so hat er für den ersten Start und beim reingleiten genug Öl.