Antriebsriemen Größe

  • Hallo Gemeinde

    Weiß jemand die genaue größenbezeichnung
    vom Antriebsriemen ( nicht die Artikelnummer)
    ich habe eine im Internet gefunden bin mir aber nicht sicher ob die richtig ist.

    17,5 x 8,5 x 721

    kann da einer was zu sagen :nick:

    Weiß den keiner was über die größen?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (20. April 2008 um 14:44)

  • Zwischenfrage, gibt es unterschiede zwischen RST Riemen und NSL ?

    Sorry, interesiert mich jetzt aus aktuellen Anlass

  • Also der Block ist bei beiden gleich, also ein RST Variodeckel passt auf die NSL.
    Auch die kleine Gehäusehälfte des Motors ist gleich.

    Nur jetzt schaute ich auchmal der Neugier halber in den SA Katalog auf S 125, da steht die Zip ( 1 Serie) - Sfera (1. Serie) angegeben mit dem Riemen Typ 817 .
    Die Sfera RST steht mit den Quartz , Zip Base, Zip Fast Rider mit dem Typ 804 angeben also könnte es da doch schon einen Unterschied geben.

    Doch ich achtete beim kauf da auch nix, ich kaufte irgendein Sfera Riemen und packte den immer in die entsprechende Sfera rein ohne mir darüber einen Kopf zu machen .
    Naja ggf. kennt ja wer die genauen Maße.

  • Zwar schon älter aber:
    der oben angegebene Riemen passt nicht!

    Sfera NSL Riemen hat die Größe:
    17 x 734 bei 50er
    17 x 736 bei 80er

    Und Vorsicht!:
    Bei ebay werden Sfera Riemen verkauft, die zwar in der Länge gleich, aber in der Breite größer sind -> Könnte Probleme mit dem Schaltverhalten verursachen!
    -
    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (29. September 2008 um 11:52)