• Ist mal eine frage an alle

    Wenn der Roller mit dem Hinterrad an einer kante steht ca. 4-5 cm hoch müßte der Roller es doch eigentlich schaffen wenn man Gas gibt aus eigener Kraft über die Kante zu kommen oder?

    Hat einer in der Gemeinde auch schon mal dieses Problem beobachtet und weiß woran es liegt (Kupplungsglocke).
    Und weiß wie man es wegbekommt!!!

    Oder ist es normal bei einem Automatikroller das er es nicht aus eigener Kraft schafft? :oh:

    Ich hoffe es weiß jemand was es damit aufsich hat:andiearbeit: ich möchte Antworten

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (17. April 2008 um 12:16)

  • Hi Chrissy

    Das heißt du willst einen Bordstein hochfahren ?

    Also im ori-Zustand, hat mein Roller das nicht geschafft, wenn ich draufsaß. Habe ich mich hingestellt und Gas gegeben hat er es mit sehr viel Mühe und etwas drücken am Lenker geschafft

    Nach Einbau 70ccm und 17,5er Gaser hat er noch etwas Mühe gehabt, ging aber mit mir sitzend.

    Jetzt mit zusätzlich 80er Getriebe packt er es wunderbar. Jetzt muss ich sogar sitzen bleiben, weil er sonst mit einem satz nach vorne ruckt.

    Also denke ich mal, dass es wirklich eine reine Kraftfrage ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich bin davon ausgegangen das es an der Kupplung liegt das meine Glocke eventuell schon zu alt ist weil mein Roller schafft es noch nicht einmal alleine über so eine kleine Kante(halber Bordstein). :oh:

    Aber wenn du sagst deiner konnte das Ori auch nicht bin ich beruhigt. Ich dachte schon wäre was ernstes.

    Dann werde ich mal weiter versuchen ihn abzustimmen.

    Ach noch was Michael du hast geschrieben wenn der Roller bei vollgas stottert müßte ne kleinere HD rein, ich habe eine 60er HD drin und er stottert meinst du ich sollte dann wirklich eine noch kleinere einbauen ?

    Oder hab ich da was falsch verstanden? :angel:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • *Schnell raus lauf und testen tu*
    So also ich kriegs mit Ori hin. Zwar brauch er ne Weile um die Kraft aufzubauen aber er fährt mich im Sitzen hoch.
    Gut ich wiege so gut wie nichts.
    Dennoch ist das doch nicht so schlimm oder?
    Also ich fahre sowiso mit Schwung drauf und halte nicht vor jedem Bordstein an xD


    Tryz

  • du fährst mit schwung auf einen ordsteinn nanana würd ich net machen der arme roller